Mikroempfehlung Mittelfeld

  • Ersteller pianojoe
  • Erstellt am
P
pianojoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.12
Registriert
06.05.06
Beiträge
17
Kekse
0
Ich suche (Überraschung!) ein Großmembran-Kondensatormikrophon in Nierencharakteristik für Gesangsaufnahmen — keine Röhre. Und zwar im Mittelklassebereich. Um den Begriff etwas abzugrenzen:

Unterklasse: von Studio Projects C1 bis B.P.M. CR-73

Mittelklasse: Preis 350...750 Euro

Oberklasse: von Shure KSM44SL bis Neumann (open end)

Preamps sind vorhanden. Im Prinzip steh ich ja auf die CR-73, aber die sind aus gewissen Gründen nicht mehr im Handel. Hat jemand Ideen?
 
Eigenschaft
 
Wie wäre es mit einem CAD Equitek² 300 aus Ohio?
 
Na, das Solidtube kommt wohl nicht in die Auswahl. Ist ja schließlich Röhre. Das NTK ebenso. Das Solitube halte ich auch nicht für so gut.
 
Na, das Solidtube kommt wohl nicht in die Auswahl. Ist ja schließlich Röhre. Das NTK ebenso.

oops. den nebensatz hatte ich überlesen. ich würde aus dieser auswahl das at4050 nehmen. hat einen angenehmen transparenten klang, wenn auch mit wenig charakter.
 
Einen schöne warmen und natürlichen sound haben auch die Rode Mikrofone, sind mehrfach ausgezeichnet worden und preislich o.k. Ich besitze ein NT2A, kann ich nur empfehlen. Am besten mal selber beim Händler testen, war dazu bei Thomann die haben viele gängige Mikros zum probieren aufgebaut, dabei bekommt man schnell einnen guten Eindruck wie das Mikro bei einem selbst klingt. Mir hat z.B. AKG überhaupt nicht zugesagt, Neumann darf man natürlich nicht ausprobieren, weil man sich sonst bei der Bank heillos verschuldet. Ein anderes kommt dann nämlich nicht mehr in Frage. Rode hat dabei ein super Preis/Leistungsverhältnis. Viel Spass, Micha
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben