Mikrofon an Tascam Us 144 MK 2 zum laufen bringen

P
PiB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.12
Registriert
07.05.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo!
Da ich ein relativ großer Laie in Sachen Audio Hadware/Software bin hab ich mich mal hier angemeldet in der Hoffnung ihr könnt mir vielleicht bei meinem kleinen Problem helfen:
Ich habe eine Tascam und würde gerne ein paar Vocals drüber aufnehmen um es für meine Musik Produktion zu verwenden.
Wenn ich es nun aber an den Mic In L/R meiner Tascam anschließe seh ich aber weder in der Soundkonfiguration von Windows noch in anderen Aufnahmeprogrammen ein Signal. Als Mikros benutze ich welche die mein Vater mit seiner Band benutzt. Woran meint ihr könnte das liegen.
lg
 
Eigenschaft
 
Welches Micro genau??
 
Woran meint ihr könnte das liegen.
Nach der Beantwortung der Frage von Rescue und der Klärung, ob das Mikrofon Phantomspeisung braucht (wenn ja anschalten) würde ich als erstes das Mikrofon anschliessen (nur mit XLR-Kabel!) und den Pegel einstellen. Unter den beiden vorderen Reglern befindet sich ein Sig/OL LED. Die behältst Du im Auge. Wenn bei lautester Singweise die LED rot leuchtet, drehst Du den Regler ein bisschen zurück.

Als nächstes geht es in den Rechner - in der Software, in der Du aufnehmen willst, musst Du natürlich auch das Tascam als Audiogerät einstellen.

Wie das genau geht ist z.B. beim mitgelieferten Cubase LE5 in der "Getting Started" Hilfedatei beschrieben.

Viel Erfolg,

Clemens
 
Danke habs hinbekommen :) Gab einen kleinen Schalter am XLS Kabel :p
Vielen Dank für die Antworten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben