mikrofon beratung hab ne frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
sder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.08
Registriert
21.10.07
Beiträge
5
Kekse
0
Hi leute also
ich hab mir ein mic gekauft bin auch zufreiden mit dem
nur bald muss ich aufrüssten
ich hab jetzt gekauft:
http://www.musik-service.de/-prx395726523de.aspx
und
http://www.musik-service.de/tascam-...USB-Audio--Midi-Interface-prx395756753de.aspx
so die beiden sachen zusammen hört sich so an könnt mal gucken:
www.myspace.com/sder3
bin auch zufrieden damit nur ich will bessere qualli für die stimme und wollt fragen ob tascam gut is und des mic oda was ich ändern sollte ?
hat jemand tipps wie ich aufrüssten könnte...
ich jetzt nur die beiden sachen alte soundkarte aba bei tascam braucht man eig keine
und das mic so nehm ich auf !!
will mir jetzt kabine bauen
alle tipps sind gut!!!!
alles was ihr mir sagen könnt is gut!!!!
egal was ,neues mic ,über tascam,was ich noch kaufen könnte ?usw....
thx peace:)
 
Eigenschaft
 
Hi und Hallo. Willkommen im Board.

Bitte schreib ordentliche Sätze, ansonsten kann man das sehr schlecht lesen und es kann dir auch keiner helfen. :redface:;)

Mit dem Equipment kann man durchaus arbeiten und ich würde es erst mal ausreizen, bevor du weiter investierst. Dann kann man schon mal über einen weiteren PreAmp und/oder ein besseres Mikrofon nachdenken. Es wäre hierbei nur wichtig, dass man mit Equipment arbeitet, was vom Level ungefähr gleich liegt. Was nützt nämlich das beste Mikrofon, wenn der PreAmp oder Wandler nicht passt bzw. in einer ganz anderen Liga angesiedelt ist.

Bei den Mikrofonen kann ich dir schon mal sagen, dass du es lieber Probehören solltest, bevor du die Katze im Sack kaufst. Das hat ganz einfach was damit zutun, dass jeder hier im Board einen andern Geschmack hat und ein Mikrofon auch zur Stimme passen muss. Von daher kommst du an einen Besuch im Fachhandel nicht dran vorbei, wenn du wirklich 'das richtig Mikrofon' für Dich suchst.

Bei den PreAmp gehen Empfehlungen schon etwas genauer, da Qualitative unterschiede besser einzuschätzen sind. Vorzugsweise würde ich dir einen Channelstrip empfehlen, wo neben einen guten PreAmp auch einige nützliche Effekte mit verbaut worden sind. Gerade bei einer Vocal-Aufnahme wäre eine Vorkomprimierung nützlich, um die Dynamik besser zu nutzen und das Signal höher aussteuern zu können.

Bye :great:
 
danke da is viel wo ich drüber nachdenken muss

thx mit den sätzen ja war ich noch nie so gut drin ^^ hehe :D

wird bestimmt wenn ich par mal hier schreib
 
Joh, das denk ich auch. :)

Also denk erst mal über deine jetzige Situation nach, da ich eher am Know How arbeiten würde, als großes Geld in Equipment zu stecken. Aus dem Mikrofon und Audio Interface kann man auf jedenfall einiges rausholen und das würde ich erst mal nutzen, bis du wirklich an einen Punkt angekommen bist, wo das Equipment nicht mehr reicht.

Tschau und weiterhin viel Spaß im Board :great:
 
wie sehe es aus wenn ich mir ne neue soundkarte dazu kauft ^^ das wird wieder teuer:D^^

zu dem tascam us 144

oda reicht der tascam dazu aus
weil ich hab so einen mann gefragt der von der seite war wo ichs gekauft hab
dann hab ich gefragt soll ich mir die soundkarte kaufen???:
http://www.musik-service.de/Recording-Soundkarte-Audiohardware-E-mu-0404-prx395743468de.aspx

dann hat der gesagt ne der tascam regelt des alles so!!! Kp??

weil ich hab ne glaub ich ältere soundkarte
kp welche
aba würde da eine neuere viel helfen??
 
Ganz einfach und logisch...

Das Tascam US-144 ist ein Audio Interface, was nichts anderes ist, als eine externe Soundkarte. Man braucht also garnicht mehr die Onboardkarte oder sogar eine zusätzliche PCI Karte die du verlinkt hast. Eine Soundkarte wandelt übrigens nur das Analoge-Signal in ein Digitales und wieder umgekehrt. Man spricht also vom Audio Wandler (A/D und D/A) und diese Aufgabe wird in guter Qualität vom Tascam Interface übernommen. Von daher reicht das Tascam vollkommend aus.

Also nochmal zur Klarstellung:

Audio Interface (wie das Tascam) ist genau das selbe wie eine externe Soundkarte.
 
S
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam / Beleidigungen
4feetsmaller
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam / Beleidigungen
S
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam / Beleidigungen
Dr. Rock
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam / Beleidigungen
4feetsmaller
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam / Beleidigungen
S
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam / Beleidigungen
P
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam / Beleidigungen
Deltafox
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam / Beleidigungen
S
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam / Beleidigungen
Atomwolle
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam / Beleidigungen
S
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam / Beleidigungen
Schluss jetzt hier. Alles ist gesagt und somit kommt auch schon der Schlüsseldienst :p
 
das hat hier ja nichtmehr viel mit dem eigentlichen thema zu tun.

-closed-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben