Mikrofon bis höchstens 100€ (+ Kabel + Ständer)

  • Ersteller iitsamemarioo
  • Erstellt am
I
iitsamemarioo
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.13
Registriert
28.09.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

Ich habe vor, bald meinen Vox VT40+ mit nem Mikro auzunehmen.

Ich habe kein großes Budget, deshalb frage ich mal hier.

Welche ich mir ausgesucht habe, sind diese:

Alle unter 100€ und mit guten Bewertungen. Jetzt hoffe ich darauf, dass ihr mir was dazu sagen könnt.

Als USB Audio Interface habe ich mir dieses vorgestellt. Könnt ihr mir ein paar gute Kabel bis 15€ vorschlagen?

Und ggf. einen Mikroständer. Einen der hält und billig ist, mehr brauche ich nicht, also => Er muss nur seine Pflicht tun.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Mikroständer - davon habe ich selber welche, die sind ok und der Preis stimmt auch.
Kabel die ich in grösserer Stückzahl verwende. Manche davon habe ich schon Jahre, die funktionieren aber wie am ersten Tag. Teurer lohnt sich erst wenn man im Studio entsprechend heftige Mikros in optimaler Raumakustik (usw.) verwendet. Ich würde an deiner Stelle kein schwarzes kaufen, wenn du es nicht nur zu Hause benutzen willst. Ich habe live immer meine grünen Kabe dabei, die hab ich dann auch noch nach dem Konzert, weil sie weder aus Versehen eingepackt noch geklaut werden.
 
U.a. deshalb bin ich ein großer Fan der Sennheiser Briketts (E606, E609, E906). Da kann man sich nämlich das Stativ sparen. Einfach über den Amp gehängt, mit etwas Gaffa fixiert, fertig.
 
Nix gegen die Mikros, die klingen auch gut, aber wenn man ernsthaft positionieren will, kommt man um ein Stativ nicht herum.
 
Stimmt. Winkel und Abstand kann man damit nicht variieren.

Aber auf halbem Weg zwischen Kalotte und Lautsprecherrand positioniert, hat das live bei mir immer gut funktioniert.

Den Herren Ross und Kravitz gefällt das übrigens auch. :) 48wb.jpg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben