Mikrofon brummt im 50Hz Bereich (Samson C03U)

E
eztam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.13
Registriert
30.12.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,
ich habe mir heute das Samson C03U Mikrofon mit USB Anschluss gekauft. Nachdem ich das Gerät in Betrieb genommen habe, ist mir ein leichtes Brummen im 50Hz Bereich aufgefallen. Wenn ich das Mikrofon aber anfasse dann hört das Brummen auf. Zum Test habe ich das Mikrofon auch mal in einen geerdeten faradayschen Käfig gestellt, wobei das Brummen auch aufgehört hat.

Ich gehe deshalb davon aus, dass das Mikrofon nicht richtig geschirmt ist. Ich frage mich nun, ob das ein Defekt ist, oder ob es bei dem C03U normal ist.
Gibt es jemand, der das Mikrofon auch hat und mir diese Frage beantworten kann?
Hier sind noch zwei Hörproben, die ich mit voll aufgerissenem Pegel aufgenommen habe um das Problem deutlich darzustellen: http://85.214.24.182/test.html
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben