Mikrofon für den Pc.. USB?

  • Ersteller vandervaart2322
  • Erstellt am
V
vandervaart2322
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.09
Registriert
10.09.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hey ich suche ein Mikrofon das ich an den Pc anschliessen kann zum singen und rappen..
Da viel mir jetzt ein USB Mikrofon ein..
oder doch lieber ein Klinkenstecker ? :rolleyes:
naja der Preis ist (erstmal) egal ;)

Ich will aber kein Audio-Interface oder ein Mischpult sonder einfach ein Micro das an den Pc kann ;)

taugen solche Teile Überhaupt?
Ich bin gespannt auf eure Antworten danke :great:
 
Eigenschaft
 
Hier reinschauen: https://www.musiker-board.de/vb/f50-sonstige-mikrofone-zubeh-r/

Beispielthread: https://www.musiker-board.de/vb/sonstige-mikrofone-zubeh-r/218986-usb-mikrofone.html

Ob die was taugen? Kommt drauf an wofür und wie hoch deine Ansprüche sind. USB Mikrofone sind eigentlich eher was für Podcasts. Für Gesang ist meist der Pegel und die Auflösung zu niedrig, wenn man lauter singt übersteuerts schnell und Grundrauschen ist zu hören. Weiß aber nicht wie das bei den teureren Varianten aussieht. Wenn du ordentliche Demoaufnahmen machen willst, würde ich das Geld lieber in geeignetere Recordinghardware investieren.
 
Hallo,

das Samson G-track macht da gar keinen üblen Job, gerade auch, weil es Monitor-Möglichkeit bietet, was viele einfache USB-Mics nicht haben. Das Shure PG-27 kann das der Beschreibung nach auch.
Ein USB-Mic ist Audio-Interface und Mic in einem, deshalb praktisch für Podcaster und Leute, die schnell ohne großen Aufwand etwas aufnehmen wollen. Achtung: Bessere Ergebnisse erzielt man natürlich mit "normalen" Studiomics...
Wie von Vali schon empfohlen: Schau Dich mal im Mikrofon-Forum um!

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben