Mikrofon für Gesang

W
Wuesti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.12
Registriert
26.02.08
Beiträge
33
Kekse
0
Ort
München
Hi,

ich wollte euch mal fragen ob ihr mir ein Mikrofon, was vielleicht nicht allzuviel kostet, empfehlen könnt.
Mir wäre wichtig das man seine Stimme so hört wie sie sich halt für andere Leute anhört damit man damit gut üben kann.

Danke euch schonmal im Vorraus.
 
Eigenschaft
 
Hallo,

es wäre hilfreich wenn du "nicht so viel kosten" etwas genauer definieren würdest.

Für manche sind schon 30 € viel, andere empfinden 200 € für ein Mikro als eher günstig.....
 
Hi wuesti,

wen Du die SuFu bemühst, dann findest Du massig treffer *klick*.

Ansonsten ist es -im Bereich der vernünftigen Hardware- eine Philosophiefrage welches denn nun das beste ist. Es muß aber auch zu Deiner Stimme passen.

Gruß

Fish
 
Danke euch, das hier ging aber eindeutig schneller als wenn ich jetzt groß rumgesucht hätte, aber gut nächstes mal werde ich erstmal die Suchfunktion nützen.
Wegen der Geldfrage also für mich wären 200 Euro teuer und 30 Aktzeptabel
 
Hm es darf ja ein sehr einfaches sein, wie gesagt wäre ohnehin nur fürs üben, aber gut irgendwann brauch ich eh ein anständiges, dachte nur vielleicht gibt es etwas billiges was die Stimme aber authentisch wiedergibt.
 
Hm es darf ja ein sehr einfaches sein, wie gesagt wäre ohnehin nur fürs üben, aber gut irgendwann brauch ich eh ein anständiges, dachte nur vielleicht gibt es etwas billiges was die Stimme aber authentisch wiedergibt.

Nochmal: kein Sänger wird dir ohne Einschränkungen ein Mikro für 30 Euro empfehlen. Wenn es dir aber egal ist, da es eben nur zum Üben für den Übergang ist, dann brauchst Du im Grunde auch keine Empfehlungen.

Aber dennoch:

Tipp 1: versuch, ein gebrauchtes SM 58 zu bekommen. Vielleicht hast Du ja Glück.

Tipp 2: Ich tu es ungern: Die einzigen Mikros, die es für deine Preiskategorie gibt, sind meines Wissens die von Beheringer oder von der Thomann-Hausmarke T.Bone.

https://www.thomann.de/de/cat.html?gf=dynamische_gesangsmikrofone&oa=pra

Niemand hier wird die hier Herzens empfehlen. Aber es ist wohl am ehesten das, wonach Du suchst. Versuch es einfach - Du lannst sie ja bei Nichtgefallen zurückschicken.


Danke euch, das hier ging aber eindeutig schneller als wenn ich jetzt groß rumgesucht hätte

Da hast Du einfach nur Glück gehabt, dass kein Moderator online war. Da sich Dein Thread auch noch im falschen Bereich befindet, wäre er sonst wohl geschlossen worden ... oder zumindest verschoben.
 
Hallo,

ich sage ja immer: Bevor man in seiner Verzweiflung mit dem Handy was aufnimmt, kann man auch einfach einen Kopfhörer als Mikrofon verwenden.

Mal ein Beispiel, wie das klingt, im Vergleich zu einem guten Mikrofon:

Kopfhörer:
http://www.box.net/shared/0abbt6arsj


NT2-A:
http://www.box.net/shared/e1fb2ar3gq

Einschränkend muss man dazusagen, dass es sich um einen guten Kopfhörer handelt, der in einen guten Mikrofonvorverstärker gesteckt wurde. Von daher wird es mit einem schlechten Kopfhörer und einem schlechten Mikrofoneingang sicher noch schlechter klingen - aber kostenlos ist sicher noch besser als 30 € für ein schlechtes Mikrofon.

Gruß,

SingSangSung
 
Danke dir Antipasti, wenn ich irgendwann mal mehr Geld besitzen sollte erde ich mir auch was besseres zulegen doch bis dahin muss ich trotzdem üben können.

Mal ein Beispiel, wie das klingt, im Vergleich zu einem guten Mikrofon:

Hm jetzt wäre die Frage ob ein schlechtes Mikro schlechter klingt als die Kopfhörer, aber gut für den Anfang kaufe ich mir erstmal einfach ein Mikro.

Danke euch nochmal, meinetwegen kann man den Thread jetzt schließen/löschen falls es unerwünscht/falsch gepostet war.

LG

Benny
 
Wegen der Geldfrage also für mich wären 200 Euro teuer und 30 Aktzeptabel

Auch wenn es hier schon drei Mal stand, kauf Dir ein teures Mikro, bitte !

Wir hatten mal einen Dreiersatz von Behringer (kam um die 40 Euro, also 40/3 pro Stück). Das erste war nach zwei Tagen kaputt, die anderen beiden haben wir nach drei Proben verschenkt. Also haben wir teurere Mikros gekauft und die 40 Euro waren auch weg.

Tu Dir das nicht an, es reicht, wenn uns das passiert ist.
 
Huhu,

mit kleinem Geld ist das natürlich echt ein Dilemma. Könntest du ggf. irgendwas Richtung Geld zum Geburtstag wünschen oder Ähnliches machen?

Mikro macht irre viel aus. Klar, aufnehmen kannst du sicher auch mit den Mikros, die antipasti empfohlen hat, aber vom Klang her gibt es Riesenunterschiede.

Da spielt auch nicht nur der Preis eine Rolle, sondern auch, ob das Mikro zu deiner Stimme passt. Wir hatten auf dem letzten Vocals-Treffen (=Forentreffen) die Möglichkeit, verschiedene Mikros zu testen. Und es war schon erstaunlich, wie sich z. T. der Klang verändert hat.

Aber wie auch immer. Am besten krallst du dir jemanden, der mitkommt und singst ein paar Mikros mal Probe, in guten Musikgeschäften geht das. Vielleicht findest du ja ein günstiges Mikro, was akzeptabel klingt oder aber ein teures, was man dann eventuell irgendwo gebraucht bekommt.
 
Für 30 Euro gibt es eigentlich nur inakzeptable Ware.
Das allermindeste was ich einem Sänger raten würde wäre ein TGX-48:
http://www.musik-service.de/beyerdynamic-tg-x-48-prx395753809de.aspx

bzw. als Set - Kabel und Ständer ist ja auch erforderlich:
http://www.musik-service.de/beyerdynamic-tg-x-48-set-prx395756572de.aspx

Und hier ist noch nicht die Frage erlaubt, ob es zur Stimme passt. Das ist einfach nur ein Mikrofon mit dem man arbeiten kann - basta.

Ansonsten verweise ich auf den Threadhinweis in Post #4.
 
Auch wenn es hier schon drei Mal stand, kauf Dir ein teures Mikro, bitte !
Hm gut wenn die billig Mikros gleich den Geist aufgeben ist natürlich dann auch nicht so praktisch, wies aussieht werde ich wohl noch etwas warten müssen bis ich meine 100 -200 Euro zusammen habe.

mit kleinem Geld ist das natürlich echt ein Dilemma. Könntest du ggf. irgendwas Richtung Geld zum Geburtstag wünschen oder Ähnliches machen?
Garned mal so ne schlechte Idee, hab ja bald Geburtstag, da ich eh noch nicht weiß was ich mir wünschen soll, sollte ich es evt. in nen Mikro investieren. Daran habe ich noch garned gedacht *zonk* xD

Danke euch für eure Tipps
 
leider tun sie das nicht und quälen den Besitzer lange Jahre :evil:

Richtig schlimm wirds aber erst, wenn sie das Publikum quälen :screwy:

Aber die Teile, von denen ich unten geschrieben habe, waren auch wirklich besonders schrecklich...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben