Mikrofon für großen Bereich

  • Ersteller C.Böse
  • Erstellt am
C
C.Böse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.09
Registriert
25.06.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

seit vielen Wochen suche ich nach einem geeigneten Mikrofon womit ich auch gute Aufnahmen machen kann, ohne direkt in das Mic reinzusprechen. Ein Bereich von ca. 2m sollte es schon sein und Stimmen sollten gut hörbar sein. Da ich das Gerät an den Pc anschließen möchte, sollte ein 3,5 Klinkenstecker an dem Mikro sein.
Hat jemand einen Rat für mich?
 
Eigenschaft
 
Was du suchst bzw. benötigst ist ein relativ empfindliches Kondensatormikrofon.

Das mit dem direkten einstecken in die Miniklinke deiner Soundkarte funktioniert nicht bzw. nur sehr unbefriedigend, weil der Preamp deiner PC-Soundkarte (egal was da für blumige Werbeaussagen dahinterstehen) für solche Aufgaben nicht ausgelegt ist.

Üblicherweise werden für direkte PC-Aufnahmen sog. USB-Mikrofone mit Großmembranen verwendet. Da befindet sich der Preamp im Mikrofon und die Soundkarte wird sozusagen "ausgebremst".

Gibts z.B. von Samson inkl. Software:
http://www.musik-service.de/samson-g-track-prx395760224de.aspx

Gibts auch in einer Sparversion:
http://www.musik-service.de/samson-c-01-u-prx395750318de.aspx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben