Einsteiger Mikrofon rap/gesang

  • Ersteller Driftik
  • Erstellt am
D
Driftik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.08
Registriert
30.06.08
Beiträge
7
Kekse
0
Grüße liebe Community.

Ich schreibe seit 4 Jahren texte, nun habe ich mir vorgenommen einmal selber etwas aufzunehmen :)

Ich brauche nun ein Mikrofon, Preisklasse 50-100Euro.
Es wird eigentlich nur fürs rappen benutzt, für zwei Lieder brauche ich dennoch einen Gesang Part und dieser *sollte* auch mit diesem Mikrofon umzusetzen sein.
Wenn es so etwas nicht gibt dann kann es auch gerne eines sein das nur für Rap aufnahmen gebaut ist :)

Info: Ich bin totaler Anfänger was das aufnehmen angeht :(
Perfekt wäre ein Mic mit dem ich alles am Pc machen kann ohne zusatzgeräte kaufen zu müssen ( Windows Vista ).

kann mir geholfen werden :( ?
 
Eigenschaft
 
Dann sage ich mal 150euro, lässt sich da was machen?
Bedenkt bitte das ich keine Erfahrung habe und kein popstar werden will :)
es sollte einfach eine schöne qualität haben ( kein rauschen etc ).

Was sagt ihr zu diesem Mikrofon: https://www.thomann.de/de/the_tbone_sc450_usb.htm
so etwas das Vista Kompatibel ist würde fürs rappen doch reichen oder täusche ich mich da?

Danke für eure Zeit
 
Dann sage ich mal 150euro, lässt sich da was machen?
Bedenkt bitte das ich keine Erfahrung habe und kein popstar werden will :)
es sollte einfach eine schöne qualität haben ( kein rauschen etc ).

Was sagt ihr zu diesem Mikrofon: https://www.thomann.de/de/the_tbone_sc450_usb.htm
so etwas das Vista Kompatibel ist würde fürs rappen doch reichen oder täusche ich mich da?

was muss ich machen um eine Antwort zu erhalten :eek: ?
 
was muss ich machen um eine Antwort zu erhalten :eek: ?

Kurz warten ;)

Ich persönlich halte nichts von USB-Mikros (zur Info am Rande: Da ist der benötigte Preamp, ein A/D-Wandler und eine Soundkarte eben schon mit drin).
Kurze Begründung:
- Qualitativ konnte mich bis jetzt keines überzeugen
- Gain-Einstellung über Software, nein danke