mikrofon für talkbox gesucht - brauche rat!

von Line6er, 18.03.05.

  1. Line6er

    Line6er Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.04
    Zuletzt hier:
    12.07.12
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 18.03.05   #1
    hallo,
    ich suche ein mikrofon, welches ich mit meiner freespeech talkbox benutzen kann. dasmikro sollte möglichst viel feedback vertragen, da dies das problem der mitgeliefeten mikros is^^
    es sollte auch leise geräuche wahrnehmen, da ich das mikro beim einsatz der talkbox ja nicht verschlingen kann! :screwy:
    ich dachte so an shure sm 57 oder 58...
    wobei ich nicht weis, welches nun für meinen zweck besser geeignet sein soll, da das eine ein vocal mic und das andere ein instrumenten mic is...

    wäre cool, wenn ihr mir nen rat geben könntet :)
    thx schonmal!

    Gruß Line6er
     
  2. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 18.03.05   #2
    ich würd das 57'er nehmen, oder die günstigere variante DAP PL 07
     
  3. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 18.03.05   #3
    Wenn du sehr wenig Feedback willst, schau dir mal Audix an.


    (Das nutzt Dave Grohl bei Generator auch mit Talk-Box... ;-) )
     
  4. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 18.03.05   #4
    eine frage hab ich da mal: Was für mikrofonanschlüsse hat das freespeech???
    da steht ja, dass am schlauch 2 mics sitzen, die das signal zurück ins pedal schicken.
    Bei ner normalen talkbox geht das mikrofon signal ja ab in die PA
     
  5. iron_net

    iron_net Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 18.03.05   #5
    Was heißt bei ner normalen Talkbox? Die Heil funktioniert angeblich ganz ohne Mic...
     
  6. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 18.03.05   #6
    bei ner HEIL talkbox wird die box zw endstufe und lautsprecher geklemmt (max 50 Watt) wenn die aktiviert wird, geht das signal durch einen kleinen lautsprecher in der box durch den schlauch in den mund. vor dem mund sollte sich ein mikrofon befinden, der das signal über die PA wiedergibt. ohne mikro is nix.
    Während die Talkbox aktiv ist, kommt kein signal aus dem lautsprecher der gitarrenbox

    Das Freespeech wird soweit ich weiss einfach wie ein anderes effektgerät in die kette gehängt...

    Dann gibts ja noch die talkbox von rocktron (banshee). Die wird ebenfalls wie ein effktgerät integriert, jedoch mit einem mic abgenommen das dann in die PA geht
     
  7. Line6er

    Line6er Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.04
    Zuletzt hier:
    12.07.12
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 19.03.05   #7
    das mikrofon welchesmitgeliefert wurde, hat ein sterokabel 3,5. das geht dann wieder in die talkbox zurück. da is dann halt ne kleine buchse für 3,5 er stecker...


    ohne mikro funktioniert da wirklich nix! bei jeder talkbox braucht man eins! nur is das nur bei der freespeech auch mit drin! heil und rocktron lieferm das nicht mit.
     
Die Seite wird geladen...

mapping