Mikrofon fürs Aufnehmen

  • Ersteller sweet nuthin'
  • Erstellt am
sweet nuthin'
sweet nuthin'
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.15
Registriert
07.07.05
Beiträge
762
Kekse
1.075
Ort
zuhause
Hi,

ich bin auf der Suche, nach einem Mikrofon, welches ich an den PC anstepseln kann um Lieder, die ich auf meiner Konzertgitarre spiele, aufzuneheme.
Kennte ihr gute? Wie teuer sind solche?

Danke für Antworten! ;)
 
Eigenschaft
 
Wenn Du nur eine einfache Soundkarte in Deinem PC hast, gibt es keine auch nur halbswegs vernünftige Lösung. Da brauchst Du auf jeden Fall einen Mikrofonvorverstärker. Bei Abnahme einer Akustikgitarre würde ich Dir zu einem Kondensatormikrofon raten, d.h. der VV muß auch Phantomspannung liefern können...
Gute Mikrofone fragst Du...
http://www.musik-service.de/Recording-Mikrofon-Microtech-Gefell-M-300-Mikrofon-prx395497393de.aspx

zum Beispiel, um nicht gleich in die Upperclass (Neumann, Schoeps, DPA...) zu gehen....
(Bist selber schuld, hast keinen Preisrahmen genannt:)))

Edit: Schau mal hier, das ist ähnlich gelagert:

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=96981
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben