Mikrofon fürs Aufnehmen

von sweet nuthin', 09.12.05.

  1. sweet nuthin'

    sweet nuthin' Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.05
    Zuletzt hier:
    21.04.15
    Beiträge:
    763
    Ort:
    zuhause
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.085
    Erstellt: 09.12.05   #1
    Hi,

    ich bin auf der Suche, nach einem Mikrofon, welches ich an den PC anstepseln kann um Lieder, die ich auf meiner Konzertgitarre spiele, aufzuneheme.
    Kennte ihr gute? Wie teuer sind solche?

    Danke für Antworten! ;)
     
  2. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 09.12.05   #2
    Wenn Du nur eine einfache Soundkarte in Deinem PC hast, gibt es keine auch nur halbswegs vernünftige Lösung. Da brauchst Du auf jeden Fall einen Mikrofonvorverstärker. Bei Abnahme einer Akustikgitarre würde ich Dir zu einem Kondensatormikrofon raten, d.h. der VV muß auch Phantomspannung liefern können...
    Gute Mikrofone fragst Du...
    http://www.musik-service.de/Recording-Mikrofon-Microtech-Gefell-M-300-Mikrofon-prx395497393de.aspx

    zum Beispiel, um nicht gleich in die Upperclass (Neumann, Schoeps, DPA...) zu gehen....
    (Bist selber schuld, hast keinen Preisrahmen genannt:-)))

    Edit: Schau mal hier, das ist ähnlich gelagert:

    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=96981
     
Die Seite wird geladen...

mapping