Mikrofon funktioniert nicht am Laptop

S
safety
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.12
Registriert
27.12.10
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo Leute :),
hab mich gerade mal neu angemeldet und würde gerne etwas fragen...
Ich habe zu Weihnachten ein Mikrofon bekommen. Das t.bone sc-300. Dann hab ich gemerkt das ich ein extra Kabel kaufen musste, welches ich dann bestellt hab.
Dann hab ich bemerkt das das Kabel nicht in meinen Laptop passt, also hab ich heute nen Adapter gekauft damit es vorne in den Laptop passt
und nun hab ich endlich alles zsm und nun funktioniert das Teil nicht :eek:
Ich bin totaler Anfänger und habe sonst immer mit audiacity und mit dem Mikro , das in meinem Laptop eingebaut ist aufgenommen vllt hab ich auch einfach nur was falsch eingestellt? Der Laptop hat Windows Vista.
Ich bitte um Ratschläge was ich nun tun kann ohne alles zurückschicken zu müssen (was dann wieder riesen Probleme mit dem Rückgeld geben wird weil ich alles bei anderen Geschäften gekauft habe.
Lg safety :)
 
Eigenschaft
 
da hast du (oder wer es gekauft hat) in der Produktbeschreibung wohl den Stichpunkt "Phantomspeisung: 36-52V" ignoriert.

Da liegt die Lösung deines Problems, informier dich einfach mal über Phantomspeisung.
Um die Sache kurz zu machen: Dein Mikrofon braucht einen "Stromanschluss", der im Mikro-Eingang des Laptops nicht integriert ist. Und ohne Strom kein Ton.


Hiermit kannst du einigermaßen preisgünstig das Problem lösen:
DAP Audio SC-21 Phantom Power Supply


andererseits wäre zu überlegen, ob du nicht stattdessen direkt in ein günstiges USB-Interface inklusive Phantomspeisung investieren willst, das würde dir unter Umständen auch noch hochwertigeren Klang bei deinen Aufnahmen ermöglichen
 
oh nein :(( ich hab doch schon soviel für mikro, adapter, ständer, kabel + für alles einzeln porto bezahlt :/// mh... ich glaub ich werd das zurückschicken und nach einem mikro extra für den laptop suchen... :( danke für deine hilfe...