Mikrofon-set für Homestudio

  • Ersteller spanish eriaz
  • Erstellt am
S
spanish eriaz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.04
Registriert
12.05.04
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Zusammen

Als Newbiie im Mikrofon-metier wollte ich mich mal erkunden, was ihr uns für ein Mikro/Set empfehlen könnt.

Voraussetzungen:
Wir benötigen ein Mikrofon in erster Priorität für Gesangsaufnahmen, also Singen und Rap. In 2.ter Prio. wäre es ideal, wenn es gleichzeitig geeignet wäre, um akkustische Gitarren aufzunehmen, aber eben, erste Prio. hat vor allem der Gesang!

Das Mikrofon möchten wir via Vorverstärker an die PCI-Soundkarte anschliessen und so in unser Setup integrieren.

Nach den bisher erhaltenen Infos würden wir auf ein Grossmembran-Mikro setzen.
Der Gesamtpreis (inkl. benötigten Mik.-Vorverstärker) dürfte im Maximum um die 250 - 300 Euro liegen.

Ich habe mich schon ein paar mal durch die Angebote geschlagen, aber Erfahrungsberichte helfen einfach immens! Daher auch besten Dank im Voraus für die Antwort(en)!!
 
Eigenschaft
 
Danke für die Antwort!
 
also in der Preisklasse bin ich auch für Studio Projects!

C1 oder B1
plus Vorverstärker: VTB1
 
Oder das t.bone sc450 für 99€. ist in Ordnung!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben