Mikrofon-set für Homestudio

von spanish eriaz, 12.05.04.

  1. spanish eriaz

    spanish eriaz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    17.05.04
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.05.04   #1
    Hallo Zusammen

    Als Newbiie im Mikrofon-metier wollte ich mich mal erkunden, was ihr uns für ein Mikro/Set empfehlen könnt.

    Voraussetzungen:
    Wir benötigen ein Mikrofon in erster Priorität für Gesangsaufnahmen, also Singen und Rap. In 2.ter Prio. wäre es ideal, wenn es gleichzeitig geeignet wäre, um akkustische Gitarren aufzunehmen, aber eben, erste Prio. hat vor allem der Gesang!

    Das Mikrofon möchten wir via Vorverstärker an die PCI-Soundkarte anschliessen und so in unser Setup integrieren.

    Nach den bisher erhaltenen Infos würden wir auf ein Grossmembran-Mikro setzen.
    Der Gesamtpreis (inkl. benötigten Mik.-Vorverstärker) dürfte im Maximum um die 250 - 300 Euro liegen.

    Ich habe mich schon ein paar mal durch die Angebote geschlagen, aber Erfahrungsberichte helfen einfach immens! Daher auch besten Dank im Voraus für die Antwort(en)!!
     
  2. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    26.291
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.383
    Kekse:
    107.645
    Erstellt: 12.05.04   #2
  3. spanish eriaz

    spanish eriaz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    17.05.04
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.05.04   #3
    Danke für die Antwort!
     
  4. AboutChris

    AboutChris Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.05.04   #4
    also in der Preisklasse bin ich auch für Studio Projects!

    C1 oder B1
    plus Vorverstärker: VTB1
     
  5. Düsseltier

    Düsseltier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.205
    Ort:
    Düsseldorf / Köln
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.833
    Erstellt: 12.06.04   #5
    Oder das t.bone sc450 für 99€. ist in Ordnung!
     
Die Seite wird geladen...

mapping