mikrofon/soundkarte kaufempfehlung

von mike bols, 07.04.08.

  1. mike bols

    mike bols Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.05
    Zuletzt hier:
    18.08.16
    Beiträge:
    48
    Ort:
    berlin am meer
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.04.08   #1
    hallo,

    ich habe einen bekannten der unglaublich schön gitarre spielt und dessen aufnahmen leider unter aller kanone klingen.

    ausgerüstet ist der gute mann mit einem pc inklusive einer (wahrscheinlich billig-) soundkarte, und einem shure sm58 mikro.

    nun würde ich ihm gerne zu einem bessern sound verhelfen, habe aber leider nur ein budget von maximal 250 euro.

    meine frage ist nun:

    - gibts für dieses geld eine ordentliche soundkarte und ein gutes mikro - wenn ja, was könntet ihr empfehlen?

    - oder wäre es besser ein usb mikro zu benutzen? taugen die dinger denn was, wenns wirklich gut klingen soll?

    - oder sollte ich nach etwas hochwertigem gebrauchten ausschau halten (motu 2408 z.b. und dazu ein gebrauchtes gefell oder so)?

    bin für jeden tipp dankbar!
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 07.04.08   #2
    Ideal wäre da das MSA Recording Einsteiger Bundle

    ...Mikrofon, Soundkarte (bzw. Interface), Pop Killer, Mikrofon Ständer, Software, Kabel...
     
Die Seite wird geladen...

mapping