Mikrofon Test/Vergleich

  • Ersteller Jaxn Hype
  • Erstellt am
Jaxn Hype
Jaxn Hype
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
10.10.17
Beiträge
300
Kekse
177
Ich habe hier 2 Mikrofone
Zum einen das Gefell M930
Und zum anderen das Warm Audio Wa87

Ich werde erst später auflösen welche Aufnahme zu welchem Mikrofon gehört

Viel Spaß

https://www.dropbox.com/sh/kygay1ye927gf36/AAAe1MVuG2Mw9RKI9SEUMXWKa?dl=0

Testaufnahme 1

Komplett Rohe Aufnahme

Testaufnahme Mix A und B
Lowcut 90 Hertz
Compressor CLA 2a maximal 7db Reduktion bei 5cm Abstand

24 Bit Wave 41khz

:"-*
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn Du den Abstand vergrößerst oder verkleinerst musst Du am Preamp nachregeln, dass Du einen einheitlichen Pegel hast. jedes Mikro hat übrigesn einen Sweetspot, wo der aufnahmeabtsand zu raum und stimme optimal ist. Den musst Du finden. Deine Aufnahmen sind nicht gut genug. Da musst Du sorgfältiger Aufnehmen, wenn Du solch ein hochwertiges Mikro nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist mir nicht klar, wie Du das meinst :confused:
Ich höre diverse Unterscheide, kann aber gar nicht verstehen, was Du mit dem Abstand gemacht hast :nix:
 
Ich wollte einfach mal demonstrieren wie beide auf den Proximity Effekt reagieren
 
Wichtig ist doch zu merken, wie ein Mikro auf Deine Stimme wirkt. Ein Mikro hat dabei einen Sweet Spot, also die optimale Entfernung für eine Aufnahmesituation.
 
Das Gefell klingt irgendwie immer geil. Ich hab jetzt schon mehrere Songs aufgenommen und auch abgemischt. Wahnsinn
Und weil mich dass ganze jetzt so gerissen hat hab ich direkt auch mal das m71s und das M990 zum testen bestellt.

Aber das M930 ist schon echt ein schönes Teil.

Ich frag mich jetzt wirklich warum alle so auf Neumann stehen... Also das M930 verglichen mit dem TLm103 alleine dort finde ich schon das man merkliche Unterschiede festellen kann z. B IN DER AUFLÖSUNG... Oder bin ich da jetzt einfach nur voller Euphorie? :D mir gefell das :p
 
Das M 990 hat ja die gleiche Kapsel wie das M 930. Die gute Einhaltung der Niere ist für Homercording ein Vorteil. Das M 990 ist für mich das ultimative Tool. Aber die M7-Kapsel klingt auch richtig gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben