Mikrofon zu leise?

  • Ersteller Löli91
  • Erstellt am
L
Löli91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.10
Registriert
22.01.09
Beiträge
36
Kekse
52
Ort
Koblenz
Hi Leute,

Nehmt es mir nicht krumm aber ich bin der totale Neuling auf dem Gebiet
--(ja, in jeder hinsicht)-- also nicht so eng sehen wenn ich hier völlig falsch bin!

Das eigendliche Problem ist, das mein Mikrofon welches eigendlich nur im Proberaum Verwendung findet viel zu leise ist.
Meine Frage wie könnte ich die Lautstärke erhöhen, oder ggf. welches günstige Mikro
ist relativ laut?

Außerdem wäre es nett wen folgende BEgrifflichkeiten geklärt werden könnten:
Impedanz=?
Frequenzgang=?
Leerlaufempfindlichkeit=?

Bitte um Antwort, danke im voraus!
 
Eigenschaft
 
Ich würde eher sagen, dass eure Gesangsanlage "zu leise" ist.
Solange du nicht mit irgendeinem 3€ Mikrofon singst glaub ich nicht, dass es am Mic liegt.
Natürlich kann man da auch nen technischen Defekt nicht ausschließen.

Was habt ihr denn für eine Anlage im Bandraum und welche Boxen?

Gruß,
Mad
 
Also das MIc is an ne 120 Rms starke endstufe angeschlossen, die Box is ne 125er Rms DAP Audio....

Glaube nicht das es an der Anlage liegt, den wenn ich meinen Pc über chinch stecker anschließe ist der um einiges lauter.
Das Mic ist über eine 6.3er Klinke angeschlossen.

Gruß Löli91
 
richtig... wenn das mikro nicht kaputt is liegts nicht daran...
wie bereits gesagt wurde ist die gesangsanlage zu schwach.

Impedanz= widerstand
Frequenzgang= übertragungsbereich des mikros

Löli91;3760269 schrieb:
Also das MIc is an ne 120 Rms starke endstufe angeschlossen, die Box is ne 125er Rms DAP Audio....

Glaube nicht das es an der Anlage liegt, den wenn ich meinen Pc über chinch stecker anschließe ist der um einiges lauter.
Das Mic ist über eine 6.3er Klinke angeschlossen.

Gruß Löli91
direkt in die endstufe? oder am msichpult. wäre denkbar dass hier was nicht stimmt.