Mikrofone nehmen nichts auf

  • Ersteller NoahMueller
  • Erstellt am
N
NoahMueller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.14
Registriert
11.06.12
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Wegberg
Hallo zusammen,

ich hab mir vor kurzem eine Recording-Ausrüstung zugelegt in folgender Konstellation:
Interface:
https://www.thomann.de/de/steinberg_ur22.htm

Mikro Gesang:
https://www.thomann.de/de/the_tbone_sc_450_popkiller.htm

Mikro Akustik-Gitarre:
https://www.thomann.de/de/rode_m3.htm

Kabel:
https://www.thomann.de/de/cordial_ccm_25_fm.htm

Ich hab das jetzt mal alles schön angeschlossen, die Treiber für das Interface installiert und die Software (Cubase) geladen.
Das Gerät wurde wie erhofft erkannt und ich habe die Mikros meinen beiden Spuren zugeordnetn.
Doch wenn ich jetzt versuche aufzunehmen, kommt kein Sound rein.

Vielleicht habe ich einen ganz simplen und dummen Fehler gemacht, aber ich sehe ihn im Moment nicht und weiß nicht was ich falsch gemacht haben könnte.
Ich bin absoluter Anfänger in diesem Gebiet und bitte um Nachsicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mfg

Noah
 
Eigenschaft
 
Phantomspeisung ist an?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh mann...

Danke dir damit ist das thema schon erledigt..

Ich würde das hier am liebsten komplett löschen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist doch schön, wenn es auch mal ganz einfach ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben