Mikrofone vs. MP3 Player

  • Ersteller 666predator
  • Erstellt am
6
666predator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.06
Registriert
19.01.06
Beiträge
17
Kekse
0
Hi. Ich mach spasseshalber zuhause ab und zu ein paar Aufnahmen mit Kumpels. Ich habe schon 3 "billig" Mircro's getestet aber die Qualität war echt nich so. Jetzt nehme ich auf nem MP3 Player mit 32 Khz auf und die Qualität ist weitaus besser. Ich möchte aber lieber mit nem Mic aufnehmen in ner guten Qualität. Ein standmikro wäre auch nicht verkehrt. Sollte nicht viel kosten. Könnt ihr mich mal bitte beraten?
 
Eigenschaft
 
hi.

1.) was möchtest du aufnehmen?
2.) welche eingänge hat dein mp3-player bzw. was fürn ding ist das?
3.) wieviel bist du bereit auszugeben?

lg
 
1) Rap ( die Musik wird später reingeschnitten)
2) Nur so ein Mikro, ich nehm das als WAV auf und schneide das später zusammen
3. ähmm so wenig wie möglich
 
ja aber bei frage 2 meinte ich:
hat dein mp3-player einen miniklinken mikrofon- und/oder line in-eingang bzw. besitzt du ein mischpult?

zusatzfrage: welche mikros hattet ihr bereits benützt?

ein kleiner tip zum schluss: mal die suchfunktion benützen. ;)
ansonsten: beyerdynamic tgx-58 und sennheiser e835
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben