Mikrofoneingang vom SAMSON LIVE 612 aktiv Lautsprecher

  • Ersteller Jonnieeeee
  • Erstellt am
Jonnieeeee
Jonnieeeee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
07.04.08
Beiträge
558
Kekse
725
Ort
Emden/Ostfriesland
Hey ho Leute,
Einfache frage,was ist das für ein Eingang den der Lautsprecher hat?
XLR Male oder Female?

Ich werd mir nämlich so wies aussieht zwei von ihnen kaufen (falls niemand bessere Boxen für dieses Geld kennt :p) und brauche ein passendes Kabel XLR auf Klinke um mit der Klinke vom Mischpullt auf die Box mit XLR zu gehen.

hoffe ihr könnt mir weiter helfen da ich keine Bilder oder Infos zu diesem Eingang finde und keine Lust hab mir falsche Kabel zu holen ;)


lG

Jonny
 
Eigenschaft
 
hoffe ihr könnt mir weiter helfen da ich keine Bilder oder Infos zu diesem Eingang finde
Gross genug?
SamsonL612_02-.jpg
 
ja wunderbar,bist der Beste! :great:
danke! :D
 
Wenn Du uns noch verraten würdest,welchen Mixer Du benutzt,könnte man auch sagen ob ein symmetrisches Klinkenkabel oder ein unsymmetrisches Klinken /XLR kabel du verwenden solltest.
Auch benutzt Du dann nicht den Mic Input sondern den Line In an der Box,macht aber für das Kabel keinen Unterschied da es sich bei beiden Eingängen um female handelt.
 
ist ein älteres mischpullt,16 Kanäle,Ross,hab ich für 100€ ma bekommen óO
Ist nicht das beste,aber es reicht auf jeden fall erstmal da es noch einwandfrei seinen Zweck erfüllt ^^

Außerdem hab ich nur ca 650€,was meiner meinung grad mal für zwei ansprechende Boxen + Stative und Kabel reicht óO


Und dann muss ich in den line eingang?
Gut zu wissen,erspart mir schonmal wieder viel ausprobieren :D
 
ist ein älteres mischpullt,16 Kanäle,Ross,hab ich für 100€ ma bekommen óO
Ist nicht das beste,aber es reicht auf jeden fall erstmal da es noch einwandfrei seinen Zweck erfüllt ^^
Ja tut mir leid ,aber zu dem Mixer kann ich Dir garnichts sagen.
Und dann muss ich in den line eingang?
Wenn das Signal vom Main Out des Mixer kommt ja.
 
Zum Mixer muss auch nichts gesagt werden...
Das einzige was ich zu der Firma gefunden habe war,dass sie schon seit langem dicht gemacht hat weil sie anscheinend ihre Sachen zu teuer verkauft haben,was aber im Preis/Leistungsverhältniss total daneben war oder so...
Keine Ahnung,ist halt schon etwas älter,funktioniert noch und wenn das Geld da ist hol ich mir ein Mischpullt mit genügend Eingängen und zusätzlich USB Anschluss um alle Eingänge auf verschiedenen Spuren aufnehmen zu können ^^ (Bisher gehts nur mit 4,dabei muss ich aber gut Trixen mit Interface und line in óO)


Ich bin jetzt mit beiden Boxen,zwei Stativen (Millenium muss erstmal reichen) und zwei 9m Cordialkabel auf 642€
Denke das geht oder? óO
Hatte die Wahl zwischen den Mackie Boxen der selben Preisklasse und den Samson Boxen weil sich die beiden für das geld scheinbar als die Besten raus gestellt haben,lieg ich da soweit richtig oder gäbe es da noch besseres? óO
Wenn nicht bestell ich das so ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben