Mikrofonhalterung

  • Ersteller Gast208878
  • Erstellt am
G
Gast208878
Guest
Hey Leute,

Ich suche bereits seit Jahren verzweifelt nach einer bestimmten Mikrofonhalterung, die Jon Bon Jovi live bei seinen Gigs verwendet. Mit dieser Halterung lässt sich das Mikrofon inkl. Halter komplett von dem Stativ trennen, wie man in dem unten angeführten Link sehen kann.
Zuerst dachte ich, er hätte Sie eigens für sich konstruieren lassen, allerdings habe ich diese Halterung auch bei seinem Partner Richie Sambora, bei Alter Bridge und Third Day gesehen. Wenn die Halterung alle haben, dann muss es die doch irgendwie zu kaufen geben, oder nicht?

Die Halterung befindet sich zwischen der Halterung, in der man das Mikrofon hineinsteckt und dem Galgen/Stativ.
Hier mal ein paar Videos, in denen die Halterung zu sehen ist:

Jon Bon Jovi: http://www.youtube.com/watch?v=aaXwMlwGqTI 0:33-0:35
Myles Kennedy, Alter Bridge: http://www.youtube.com/watch?v=WR4_chcwvoM 0:51-1:00
Third Day: http://www.youtube.com/watch?v=seSl-h6WMD8 0:34-0:40

Kann mir jemand sagen, ob man diese Halterung kaufen kann?

MfG, André Schiller
 
Eigenschaft
 
Ich würde tippen, dass das ein ganz normale Klemme mit einem Quick Release Adapter ist. Die gehen bei guten 10 $ los, je nach Hersteller.
Hier ein Tutorial dazu ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super, vielen Dank!

Da sucht man 5 Jahre vergebens und dabei ist es so einfach! :)
 
Eilig scheints du es ja ohnehin nicht gehabt zu haben - nach nochmal 1,5 Jahre Delay bis zum Danke ;)
 
Doch, das hatte ich leider schon! Bin über andere Foren auf die Triad Orbits (https://www.thomann.de/de/triad_orbit_io_r.htm) gestoßen, die einen ähnlichen Effekt haben; allerdings ist das ständige Ziehen sehr lästig.:igitt:


Antwort kommt 1,5 Jahre zu spät, da ich völlig vergessen hatte, hier auch was reingestellt zu haben :engel:

Weiß es trotzdem sehr zu schätzen, wie schnell einem die Leue hier helfen!

Cheers
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben