Mikrofonie am Bass

  • Ersteller masterbass
  • Erstellt am
masterbass
masterbass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.22
Registriert
22.06.09
Beiträge
168
Kekse
176
Ort
Friolzheim
Seit geraumer Zeit üerträgt mein Bass auch körperschall an die Bassanlage. Das stört beim spielen mächtig.
Woran liegts und was kann ich dagenn tun?
Ich benötige echt Eure kompetente Hilfe.

Häppi Bass,
euer masterbass
 
Eigenschaft
 
Du könntest mal schauen, was die Dämpfung unter den Pickups (Federn oder - häufiger beim Bass - Moosgummi) macht, bzw. wie "ausgelutscht" diese Polsterung ist.
Alternativ: Hast Du schon ein anderes Kabel probiert?

Bässte Grüße,
Der Ruben
 
Du könntest mal schauen, was die Dämpfung unter den Pickups (Federn oder - häufiger beim Bass - Moosgummi) macht, bzw. wie "ausgelutscht" diese Polsterung ist.
Alternativ: Hast Du schon ein anderes Kabel probiert?

Bässte Grüße,
Der Ruben

Das mit der Moiosgummipolsterung leuchte mir ein, zumal die PUs kaum noch "hoch"kommen. Also bestätigt sich deine Vermutung. Ausgelutscht. Das ist OK, das darf nach nun fast 30 Jahren auch mal, sein. Am Kabel kann´s eigentlich nicht liegen da die Geräusche nur beim Yamaha auf treten.
Danke für den Tip. Ich muß das gute Stück dann wohl mal auseinandernehmen. Mist. Ich werde berichten, ob´s geholfen hat.
Bässte Grüße,
Christoph

www.sonicmaze.de
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben