Mikrofonsignal klopft bei Cubase

  • Ersteller shredset
  • Erstellt am
S
shredset
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.11
Registriert
06.05.08
Beiträge
38
Kekse
185
Ort
Bruchsal
Hiho zusammen, heute ist mit der Post mein neues Rode NT-1a gekommen, gleich angeschlossen (Mindprint Trio, USB Interface, Phantomspeisung) und über Cubase getestet. Erster Schock, sobald ich darüber Singe oder Gitarre spiele fängt es an zu Klopfen (ein regelmäßiges Klopfgeräusch im Signal). Habe mir dann schnell mal ein SM58 aus dem Proberaum geholt, selbes Problem hier. Aber um auf Nummer sicher zu gehen das es nicht am Mikro oder Interface liegt, habe ich meinen ganzen Kram zusammengepackt und bin zu einem Kollegen gefahren der "Sonar 7" hat. Interface rangehängt, Treiber installiert ... keine Klopfgeräusche.
Woran kann das jetzt liegen ?
Ich mein, ich habe jetzt nicht die Kohle mir auch noch Sonar zu kaufen, nur weil bei Cubase die Mics spinnen. Hoffe wirklich das mir hier jemand helfen kann.
Ach ja, wenn ich E-Gitarre über Line-In aufnehme klopft nichts, komisch:confused:.
 
Eigenschaft
 
Ist denn das Klopfsignal korreliert mit der Musik ? Im Takt ? Oder abhängig von der Lautstärke ? Vielleicht eine Übersteuerung ?

Banjo
 
Vielleicht musst Du die Buffer runtersetzen oder Du hast ein Metronom mit eingeschaltet (Klick) ... Stelle doch mal bitte ein Soundbeispiel online!
 
Habe jetzt noch ne Weile rumprobiert, sind doch die Treiber, denke ich. Habe Cubase einfach ein zwei mal neu gestartet und auf einmal wars weg, ging alles. Auf einmal war das Klopfen auch auf der Gitarre, wieder Neustart und alles ok. Ich werde jetzt mal alles neu installieren, vielleicht verschwindet der Fehler dann. Trotzdem, danke euch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben