Mikrofonständer

von der*picknicker, 17.05.04.

  1. der*picknicker

    der*picknicker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.04
    Zuletzt hier:
    5.09.04
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.05.04   #1
    Hab im Forum brav gesucht, hab aber trotzdem noch ne Frage :)

    Wenn ich mit dem SP B1 aufnehme, sollte ich doch möglichst Frontal in das Mirkofon sprechen, oder?
    Dann eigenen sich die geraden Ständer doch gar nicht oder?

    Dabei finde die runden Füße origineller, die es schienbar nur bei den geraden gibt, aber ich hab ja da noch keine Erfahrung, bisher hab ich das Mic immer direkt in der Hand gehalten....

    Was empfielt sich, für welchen Einsatz?
    Dreibeiner/Rundfuß?
    Gerade/mit Schwenkarm?

    Danke schonmal im Voraus für die Tipps!

    pick
     
  2. AboutChris

    AboutChris Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.05.04   #2
    Hi!
    habe selbst das C1 von Studio Projects...

    also in erster Linie rate ich zu nem Qualittäääääts-Sdtativ...siehe K&M, kostet auch nicht die Welt!
    also das B1 is ja doch ein recording und kein Live Mikro in erster Linie, deshalb würde ich aus Stabilitätsgründen doch eher ein 3 -Bein empfehlen...
    und wenn du nen Galgen hast isses umso praktischer! glaub mir...
    sicher, in erster Linie das B1 frontal , sodass der Mund genau davor is(Ploppkiller nicht vergessen!)
    mit dem Schwenkarm, der abnehmbar ist, bist halt vielseitiger unterwegs...

    obwohl wenns dir soo gefällt auch ein Rundsockel nicht verkehrt ist...denke is eher ne Geschmacksache...ich hab halt ein 3 Bein,und für live den Rundsockerl, da stolpern weniger Leute drüber*ggg*
     
  3. der*picknicker

    der*picknicker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.04
    Zuletzt hier:
    5.09.04
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.05.04   #3
    ich danke dir für die Tipps, ich werde dann wohl das 3Bein Teil von K%M nehmen....

    eins noch: lohnt sich eine Spinne?
     
Die Seite wird geladen...

mapping