Mikrofonständer

  • Ersteller der*picknicker
  • Erstellt am
D
der*picknicker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.04
Registriert
29.04.04
Beiträge
24
Kekse
0
Hab im Forum brav gesucht, hab aber trotzdem noch ne Frage :)

Wenn ich mit dem SP B1 aufnehme, sollte ich doch möglichst Frontal in das Mirkofon sprechen, oder?
Dann eigenen sich die geraden Ständer doch gar nicht oder?

Dabei finde die runden Füße origineller, die es schienbar nur bei den geraden gibt, aber ich hab ja da noch keine Erfahrung, bisher hab ich das Mic immer direkt in der Hand gehalten....

Was empfielt sich, für welchen Einsatz?
Dreibeiner/Rundfuß?
Gerade/mit Schwenkarm?

Danke schonmal im Voraus für die Tipps!

pick
 
Eigenschaft
 
Hi!
habe selbst das C1 von Studio Projects...

also in erster Linie rate ich zu nem Qualittäääääts-Sdtativ...siehe K&M, kostet auch nicht die Welt!
also das B1 is ja doch ein recording und kein Live Mikro in erster Linie, deshalb würde ich aus Stabilitätsgründen doch eher ein 3 -Bein empfehlen...
und wenn du nen Galgen hast isses umso praktischer! glaub mir...
sicher, in erster Linie das B1 frontal , sodass der Mund genau davor is(Ploppkiller nicht vergessen!)
mit dem Schwenkarm, der abnehmbar ist, bist halt vielseitiger unterwegs...

obwohl wenns dir soo gefällt auch ein Rundsockel nicht verkehrt ist...denke is eher ne Geschmacksache...ich hab halt ein 3 Bein,und für live den Rundsockerl, da stolpern weniger Leute drüber*ggg*
 
ich danke dir für die Tipps, ich werde dann wohl das 3Bein Teil von K%M nehmen....

eins noch: lohnt sich eine Spinne?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben