Mikrofonstativ für singende Drummer gesucht (gebogener Galgen)

  • Ersteller BettyLou
  • Erstellt am
B
BettyLou
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.11
Registriert
29.02.04
Beiträge
3
Kekse
0
Hi Leute,

google und die Suchfunktion hier haben mir nicht richtig weiterhelfen können. Wenn es doch schonmal so einen Thread gab, bitte ich um einen Link.

Ich spiele Drums und muss zumindest mit Backvocals den Bandsound füllen, bin aber total von meinem Mikrofonstativ genervt (normales Galgenstativ), weil es mich beim Spielen behindert.
In einem anderen Thread wurde ein Schwanenhals empfohlen, was ich persönlich aber ablehne, weil die Dinger irgendwann alle ausleihern und dann gewechselt werden müssen.

Bei den meisten berühmten Drummern, die singen, kann man Mikrofonstative mit gebogenem Galgen sehen. (z.B. Ting Tings, Siam Shade, ...) Wo bekommt man so ein Teil? Das sind doch nicht alles Sonderanfertigungen, oder? Bei K&M konnte ich jedenfalls nichts finden. Gibt's noch andere Hersteller?

Über eine Anregung würde ich mich sehr freuen. Ein Headset kommt für mich auch nicht in Frage, weil ich den Abstand zum Mikro dosieren können will.

Vielen Dank,
Rina
 
Eigenschaft
 
Du könntest an den Galgen deines Beckenständers einen weiteren Galgen montieren.
So etwas z.B.: https://www.thomann.de/de/km_21140_v.htm
Alternativ könntest du in einen Metallverarbeitenden Betrieb in deiner Nähe gehen, dort wird man dir den Galgen deines Mikro-Ständers sicher biegen.
Für solche Arbeiten haben diese spezielle Maschinen, das dauert keine zwei Minuten.
 
Danke für die Antwort!

Das ist eine gute Idee! Ich werde mal versuchen das biegen zu lassen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben