Mikrofonsuche und passende/günstige PA-Anlage

R
RDR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.13
Registriert
15.11.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Leute,
ich screame jzt schon seit einen Jahr und möchte mir nun ein Miklrofon zulegen um mit Freunden gemeinsam zu spielen/singen.
Ich habe mit einem Musikgeschäft per Mail geschrieben und die haben mir das SHURE PG58 empfohlen für dass ich mich jetzt auch schon entschieden habe.
Danach ahb ich nach einer passenden und günstigen PA_Anlage gefragt, da ich insgesamt max. 200€ zahlen möchte und sie haben mir die YAMAHA STAGEPAS-150 empfholen da das die günstigste in deren Sortiment ist.
Diese kostet aber über 300€.
Meine Frage, welche PA-Anlage könnt ihr mir empfehlen damit ich unter 200€ bleibe?

mfg RDR:gruebel:
 
Eigenschaft
 
Hallo RDR, kurz gesagt könnte ich keine empfehlen.

Um etwas genauer zu antworten. Wozu brauchst du die Anlage? Für einfach mit Freunden etwas auszuprobieren gehen vielleicht ganz günstige Sachen.
Für eine Bandprobe oder sogar Auftritte sicher nicht. Für eine Bandprobe würde ich mit mindestens 400 bis 600 Euro rechnen. Damit hast du wirklich nichts gutes aber für den Anfang könnte es klappen. Du must dir aber darüber im Klaren sein dass das eine wirkliche Low-Budget Lösung wäre. Nichts an was man länger Freude hat.
Die von dir erwähnte Yamaha-Anlage wird meines Erachtens noch nicht einmal für eine Bandprobe im Anfängerstadium reichen. :eek:
Damit würdest du nur Geld ausgeben um zu erkennen das du tiefer in die Tasche greifen mußt.

MfG Papa Hembo
 
Es geht schon günstig!
Für eine nicht allzu laute Band kann ich dieses Set wärmstens empfehlen. Wenn es lauter wird, einfach noch einen zweiten Monitor dazu. Es werden noch nicht einmal Ständer benötigt.
Dazu ist noch ein kleines Mischpult zwingend notwendig. Z.B. sowas hier.
Mit solchem Setup haben wir im improvisierten Proberaum schon mit Drummer bestens bestanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und für was benötige ich ein Mischpult?^^
 
  • Mic-Vorverstärker
  • EQ
  • Zusammenführung weiterer Mics, Keys, Bass etc.

Diese Monitorbox hat nur einen neutralen Endverstärker. Ohne Vorverstärker gibt's daraus keinen vernünftigen Ton.
 
Du bewegst dich bei all diesen Teilen im totalen Low-Budget-Bereich. Meiner Meinung nach werden die halt verkauft und stehen, wenn man dabei bleibt, bald in der Ecke oder werden weitergereicht, weil sie eben einfach reichlich schlecht sind.

Ganz konkret: unter sowas hier würde ich nicht mehr anfangen, weil es einfach keinen Spaß macht.
https://www.thomann.de/de/db_technologies_opera_210_d.htm

Mit 200 EUR kommst du einfach nicht zurecht, GERADE wenn es mit anderen zusammen passieren soll. Ein Gitarrist kauft ja auch Gitarre & Amp & Zubehör, auch der kann mit 200 EUR nix reißen und braucht mindestens das Doppelte bzw. ~500 EUR wenn's schon was gescheites und bandtaugliches sein soll. Gilt eben für alle Instrumente, incl. Vocals...
 
Da muß ich entschieden widersprechen. Wir nutzen im Proberaum für Gesang zwei dieser preiswerten Fame Monitorboxen. Dort völlig ausreichend für die komplette Band incl. Drummer. Unsere kleine PA machen wir im Proberaum gar nicht erst an. Der Mixer ist da schon das wichtigere Glied in der Kette ... ;)
 
Da muß ich entschieden widersprechen. Wir nutzen im Proberaum für Gesang zwei dieser preiswerten Fame Monitorboxen. Dort völlig ausreichend für die komplette Band incl. Drummer. Unsere kleine PA machen wir im Proberaum gar nicht erst an. Der Mixer ist da schon das wichtigere Glied in der Kette ... ;)

...und ihr spielt auch IrgendwasCore mit Screamen und so?
 
... nee, natürlich nicht. Immer diese Feinheiten ... :redface:

Minnegesang ... ... Spaß - Bluesrock ist richtig ... ;)
 
Ich hab mich ein wenig umgesehen und habe vollgende Verstärker gefunden Was sagt ihr, welcher ist der Bessere?

The Box PA108A
https://www.thomann.de/de/the_box_p...art_id=42590&gclid=COGOlbWQ4LMCFUhZ3god_hQAjQ

Fame PS - 10 MKII 150 Watt, 8 Ohm
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/PA/PA/Fame-PS-10-MKII-150-Watt-8-Ohm/art-PAH0010490-000

Fame SM-80A 8'' Aktiver
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-SM-80A-8-Aktiver-Monitor-70-W-RMS/art-PAH0006859-000

danke, ;D

Ich schließe mich edged an, für den Anfang wird der Monitor wohl reichen. Wenn du aber nach was anderem suchst achte drauf dass du Aktivboxen kaufst, die Fame PS - 10 MKII ist passiv, d.h. du bräuchtest eine separate Endstufe, um da was rauszubekommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben