Mikrophone sind radioempfänger...

cone
cone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.13
Registriert
19.07.04
Beiträge
213
Kekse
146
Ort
Burgenland
wir haben das problem das unsere mikrofone sehr stark radiosender auffangen und deshalb durch unsere monitorbox laut (ungarisches) radio zu hören ist.. wenn man die mikros irgendwie berührt wird dieses signal leiser.. steckt man die mikros ganz aus ist es zwar noch leiser aber immer noch leicht wahrnehmbar.
wenn mann bei dem mischer alles auf 0 stelllt is das signal komplett weg...

Gibt es eine möglichkeit dieses empfang zu verhindern.. oder abzuschwächen??
 
Eigenschaft
 
Die Mikrofohne,mit Kabel drann wirken wie eine zusätzliche Antenne.Deshalb ist das Signal stärker wenn ihr die Mikros im Pult habt.Der eigentliche Störenfried ist das Pult.Was ist das für eins?
 
irgendein billiger dj mixer den wir auch geschenkt bekommen haben.. wird aber nachdem wir die neue yamaha box und die endstufe gekauft haben durch ein yamaha ausgetauscht
 
Hallo Cone,

das hört sich ganz nach einem unsymmetrischen Kabel an - also mit Klinkenstecker. Habt ihr die Möglichkeit ein XLR-Kabel zu verwenden? Dann wird es nicht mehr auftauchen.

Gruß
 
Frage am Rande: Muss man für sowas auch GEZ bezahlen? ;)
 
noch sclimmer: gema gebühren, da man ja öffentlich musik abspielt :D
 
JA, die Kabel sollten symmetrisch sein. Ich habe auch schon bei symmetrisacher Verkabelung Radio gehabt. Es waren sehr lange Leitungen ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben