Mikrophonie bei Strat-PU's

von Gitan, 27.02.07.

  1. Gitan

    Gitan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.07
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.02.07   #1
    Bei meiner Strat-Copie (Hersteller: Legend) habe ich ein Mikrophonie-Problem. Berühre ich mit dem Plektrum oder einem Fingernagel den Pickup, das Pickguard oder selbst das Klopfen mit dem Plek auf ein Poti, höre ich dieses über den Amp als recht lautes und natürlich störendes (Neben-) Geräusch. Bei der Fender Strat meines Bandkollegen ist dies nicht der Fall. Wem kommt dieses Phänomen bekannt vor und weiß darüber was zu sagen. Taugen die PU's nicht? Wenn die Klampfe nicht so außergewöhnlich stimmstabil wäre hätte ich mich schon von ihr getrennt.

    Danke für die Antworten.
     
Die Seite wird geladen...

mapping