mikrophonische Rückkopplung/Feedback mit Gretsch Filtertron

von pamstarmaker, 02.02.06.

  1. pamstarmaker

    pamstarmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.05
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    155
    Erstellt: 02.02.06   #1
    Kann mir jemand bezüglich Feedback mikrofonischer Art etwas sagen? Spiele ne Gretsch Synchromatik SparkleJet mit Filtertron-Typ-Humbuckern (sind die Korea-Teile BJ 2000/2001). im Vergleich zu meiner Strat (Japan) oder Tele (Schaller-Pickups) piept die Gretsch deutlich früher. Je nach verzerrung kann man zwar auch ein wunderschönes gewolltes feedback hinkriegen, aber bei der verwendung von zb. distortion+chorus kommt es eben sehr früh zu mikrophonischem feedback und das ist einfach nur lästig!
    Danke für eure mühe!

    viele grüße aus köln vom achim
     
Die Seite wird geladen...

mapping