mikrophonische Rückkopplung/Feedback mit Gretsch Filtertron

von pamstarmaker, 02.02.06.

  1. pamstarmaker

    pamstarmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.05
    Zuletzt hier:
    11.09.17
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    155
    Erstellt: 02.02.06   #1
    Kann mir jemand bezüglich Feedback mikrofonischer Art etwas sagen? Spiele ne Gretsch Synchromatik SparkleJet mit Filtertron-Typ-Humbuckern (sind die Korea-Teile BJ 2000/2001). im Vergleich zu meiner Strat (Japan) oder Tele (Schaller-Pickups) piept die Gretsch deutlich früher. Je nach verzerrung kann man zwar auch ein wunderschönes gewolltes feedback hinkriegen, aber bei der verwendung von zb. distortion+chorus kommt es eben sehr früh zu mikrophonischem feedback und das ist einfach nur lästig!
    Danke für eure mühe!

    viele grüße aus köln vom achim
     
Die Seite wird geladen...

mapping mapping