mikros, amps

von Chip, 01.11.07.

  1. Chip

    Chip Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    1.11.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.07   #1
    hi,

    bin neu was des ganze mit mikros angeht, was für amps brauch ich und was sind gute mikros für den anfang

    danke schonmal
     
  2. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.757
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.718
    Kekse:
    46.197
    Erstellt: 01.11.07   #2
  3. Chip

    Chip Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    1.11.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.07   #3
    also benötigt wirds für bandproben. vorhanden is eigentlich so gut wie gar nix. sag mer es sollte schon was vernünftiges sein
     
  4. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.757
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.718
    Kekse:
    46.197
    Erstellt: 01.11.07   #4
    meinst du dass es vielleicht eventuell möglicherweise doch ein wenig ausführlicher gehen würde? *
    ansonsten - Empfehlung siehe Post #2

    * zum Aufnehmen, zum Singen, für Schlagzeug, für Gitarre, für Bass, für Mundharmonika, für Bauchgeräusche, Vogelzwitschern, nicht zum Aufnehmen sondern für live etc.pp.usw.usw.usw.usw.
    kann bitte ein Kollege übernehmen, meine Frau nötigt mich grade zum spazierengehen - danke
     
  5. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 01.11.07   #5
  6. Chip

    Chip Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    1.11.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.07   #6
    also es soll live benutzt werden können, nein boxen usw ist nix vorhanden, mikro soll zum gesang verwendet werden können nicht für drums oder gitarre oder bass nur gesang

    ok ums mal ganz brachial zu sagen, ich brauch n mikro mit verstärker, des ich hinstellen kann um auf proben mit der lautstärke von schlagzeug usw mithalten zu können
     
  7. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 01.11.07   #7
    Aha, jetzt hab ich dich erst mal verstanden. Du suchst also kein Mikrofon für die Ampabnahme, sondern ein Gesangsmikrofon und einen Amp.

    Wegen dem Gesangsmikrofon kannst du mal hier schauen.
    Wegen dem Amp solltest du besser ein neues Thread unter Amps & Boxen auf machen oder du schaust dir vorhandene Threads an, die auch in diese Richtung gehen. Schreib dort aber mehr Inhalt rein, was dir eigentlich so vorschwebt und wie viel es kosten darf.

    Dann spracht Ihr/Du auch noch eine Gesangsanlage, damit auch was raus kommt, wenn man was ins Mikrofon rein singt/spricht. Dazu bitte auch ein extra Thread oder vorhanden durchlesen, die du hier findest.

    Edit: Durch dein erneutes Editieren sieht es schon wieder anders aus.

    Du suchst also keinen Gitarren-Amp, sondern einen Mikrofon-Verstärker, damit man den Gesang gut hört. Ist das jetzt richtig ?
     
  8. Chip

    Chip Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    1.11.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.07   #8
    jo danke kann geclosed werden :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping