Mikros an Multi-Amp

von Rooby, 15.02.05.

  1. Rooby

    Rooby Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.05
    Zuletzt hier:
    6.07.05
    Beiträge:
    17
    Ort:
    54516 Wittlich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.02.05   #1
    Hallo,
    habe einen Keyboard-Amp für kleinere Events auf Parties u.ä.
    Die Kiste hat: 1 Keybord-Eingang,
    1xMikro XLR + 1xMikro Klinke,
    zusätzlich Gitarren-Eingänge "high" und "low". Dazu eine Frage:
    Kann man 2 weitere Gesangs-Mikros an die Gitarreneingänge anschließen oder macht das irgendwelche technischen Probleme?
    ein akustischer Test war o.k. Beide Mikros waren ungefähr gleich laut und auch sonst war nichts negatives zu bemerken.
    aber kommen dabei nicht evtl. Endstufe oder Lautsprecher-Chassis zu Schaden? Danke für hilfreiche Antworten. Wäre nämlich froh, mir einen zusätzlichen kl. Mixer und Verkabelungen sparen zu können.
     
  2. Werner

    Werner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.964
    Erstellt: 15.02.05   #2
    Wenn's klanglich OK und auch laut genug ist, dann spricht auch technisch nichts dagegen. Kaputt gehen kann dadurch auf jeden Fall nichts.
     
Die Seite wird geladen...

mapping