mikros die bass anhebn

  • Ersteller el tiburon
  • Erstellt am
E
el tiburon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.08
Registriert
12.05.04
Beiträge
53
Kekse
0
so...ich kenn mich mit mikros eigentlich absolut gar nicht aus, ich kenn nur so die "standard-marken" wie shure, sennheiser, etc....aber egal...meine frage is die. momentan steht bei uns im proberaum ein shure mikro (keine ahnung welches modell das is), gehört aber nicht uns und irgndwie habn wir vor uns ein vernünftiges zuzulegen. von der stimme her is nur das problem dass sie nicht wirklich viel bass hat, ich weiß nicht ob sich darunter jetzt wer was vorstellen kann, aber mit dem shure klingt die stimme etwas zu dünn...drum jetzt meine frage: welche mikros gibts, die einer stimme mit wenig bass etwas mehr bass verleihen, falls es das gibt. budget bis max. 150 ? (äußerste grenze)..danke schonmal für tipps
 
Eigenschaft
 
dreh mal an den knöpfen der gesangsanlage
 
Hallo el tiburon,

natürlich gibt es Mikros, die den Bassberich anheben - die sind aber in erster Linie für Basedrum- und Bass-Abnahme gedacht.

Mir würden nun auch spontan ein paar "Gesangs-Mikros" einfallen, die einen warmen Klang haben ... aber sprengen Dein Budget.

Aber als erstes würde auch cih mal an den "Knöfpen des Mischpultes" drehen.

Viel Erfolg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben