mikros für bands

von BlindGuardian, 15.05.07.

  1. BlindGuardian

    BlindGuardian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.07
    Zuletzt hier:
    1.06.07
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.05.07   #1
    Hi Leute

    ich habe eine super wichtige Frage bezüglich eines microphons. unsere band (gerade gegründet) hat gerade einen sänger aufgenommen und wir brauchen noch die Information wie man einen schönen sound übers mikro erzeugen kann. Lautsprecher? Mikro? bitte schreiben ist wichtig.

    PS ich habe leider von diesem gebiet der Musik keine ahnung


    mfg BG
     
  2. rumposauner

    rumposauner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Nrw - Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    97
    Erstellt: 15.05.07   #2
    Was für equipment habt ihr denn schon?
     
  3. BlindGuardian

    BlindGuardian Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.07
    Zuletzt hier:
    1.06.07
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.05.07   #3
    hi

    also wir sind gerade in der anschaffung und haben schon einen Proberaum, bloß der gesang fehlt Mikros Boxen? Ich habe auf dem Gebiet so wenig erfahrung wie beim Schlagzeug spielen ( E-Gitarre forever):great: !

    tja hoffe auf baldige antwort:confused:
    mfg BG
     
  4. rumposauner

    rumposauner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Nrw - Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    97
    Erstellt: 15.05.07   #4
    Das heißt ihr lasst den sound von der E-gitarre, e-bass über die verstärker laufen und das Schlagzeug nehmt ihr gar nicht ab?
     
  5. Atomwolle

    Atomwolle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    31.05.12
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    634
    Erstellt: 15.05.07   #5
    Wenn man bedenkt, dass die Leute aus der Band keine Ahnung von Gesangsverstärkung haben, denk ich ziemlich sicher, dass da Drumset nicht abgenommen wird.
    Weiterhin wurde die Band ja erst gegründet und für den Anfang ist das echt zu viel verlangt im Proberaum Drumset abzunehmen und außerdem find ichs persönlich sowieso Schwachsinn im Proberaum alles abzunehmen (außer evtl in recht großen Räumen/Hallen)

    Back to Topic:

    Ihr braucht:
    Mikrofon - Mischpult - Endstufe - Boxen

    Vllt mal ne kurze Erklärung, da du ja ziemlich wenig drüber weisst:
    Mikrofon nimmt die Luftschwingungen auf, die beim singen enstehen.
    Das Signal geht ins Mischpult wo es Vorverstärkt wird und man auch den Klang beeinflussen kann. Die Endstufe verstärkt das Signal nochmal, dass das Signal an Boxen geschickt werden kann. Naja... und die Boxen machen genau das umgekehrte wie das Mikrofon ;)

    Hier im Forum steht schon recht viel zu genauen Empfehlungen zu diesen ganzen KrimsKrams, da würd ich einfach mal die Suchfunktion benutzten und ein paar Threads durchlesen.
    Falls es trotzdem noch Fragen gibt kannst du ja nochmal schreiben ;) :)

    Mfg
    Wolle
     
Die Seite wird geladen...

mapping