mikros für bands

  • Ersteller BlindGuardian
  • Erstellt am
BlindGuardian
BlindGuardian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.07
Registriert
07.05.07
Beiträge
18
Kekse
0
Hi Leute

ich habe eine super wichtige Frage bezüglich eines microphons. unsere band (gerade gegründet) hat gerade einen sänger aufgenommen und wir brauchen noch die Information wie man einen schönen sound übers mikro erzeugen kann. Lautsprecher? Mikro? bitte schreiben ist wichtig.

PS ich habe leider von diesem gebiet der Musik keine ahnung


mfg BG
 
Eigenschaft
 
Was für equipment habt ihr denn schon?
 
hi

also wir sind gerade in der anschaffung und haben schon einen Proberaum, bloß der gesang fehlt Mikros Boxen? Ich habe auf dem Gebiet so wenig erfahrung wie beim Schlagzeug spielen ( E-Gitarre forever):great: !

tja hoffe auf baldige antwort:confused:
mfg BG
 
Das heißt ihr lasst den sound von der E-gitarre, e-bass über die verstärker laufen und das Schlagzeug nehmt ihr gar nicht ab?
 
Wenn man bedenkt, dass die Leute aus der Band keine Ahnung von Gesangsverstärkung haben, denk ich ziemlich sicher, dass da Drumset nicht abgenommen wird.
Weiterhin wurde die Band ja erst gegründet und für den Anfang ist das echt zu viel verlangt im Proberaum Drumset abzunehmen und außerdem find ichs persönlich sowieso Schwachsinn im Proberaum alles abzunehmen (außer evtl in recht großen Räumen/Hallen)

Back to Topic:

Ihr braucht:
Mikrofon - Mischpult - Endstufe - Boxen

Vllt mal ne kurze Erklärung, da du ja ziemlich wenig drüber weisst:
Mikrofon nimmt die Luftschwingungen auf, die beim singen enstehen.
Das Signal geht ins Mischpult wo es Vorverstärkt wird und man auch den Klang beeinflussen kann. Die Endstufe verstärkt das Signal nochmal, dass das Signal an Boxen geschickt werden kann. Naja... und die Boxen machen genau das umgekehrte wie das Mikrofon ;)

Hier im Forum steht schon recht viel zu genauen Empfehlungen zu diesen ganzen KrimsKrams, da würd ich einfach mal die Suchfunktion benutzten und ein paar Threads durchlesen.
Falls es trotzdem noch Fragen gibt kannst du ja nochmal schreiben ;) :)

Mfg
Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben