Mikros für Trompete

corke
corke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
30.10.05
Beiträge
392
Kekse
2
Ort
Hamm
Ich bräuchte eigentlich ein Clipmikro für Trompete. Kennt ihr ein gutes?? Und welche Erfahrung habt ihr mit Mikros? (kratzer an Trompete etc.)
 
Eigenschaft
 
Halo Corke,

als Clipmikrofon kämen von uns folgende Modelle in Frage:

OPUS 62 (dynamisches Mikrofon, Richtcharakteristik Hyperniere)

OPUS 82 Set (Kondensator Mikrofon, Richtcharakteristik Niere inkl. Vorverstärker)


Liebe Grüße

Bernd
 
joah wie 8ight schon gesagt hat, wir verwenden auch die akg c419
 
moin, moin,

mit dem OPUS 62 (dynamisch) wirst Du klanglich nicht so glücklich werden, eher mit dem Opus 82. Das AKG tut sich mit hohen Schallpegeln bei der Trompete schwer, es zerrt relativ früh.
Eine sehr gute Alternative ist das Sennheiser e908 http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/root/500203-500205# mit der Bläserklammer. Es wird hier bei Musik Service zwar unter der Überschrift Dyn Mikrofon angepriesen, ist aber ein Kondenser, steht unter der Überschrift auch richtig.
In Verbindung mit einer Drahtlosstrecke solltest Du die Version e 908 T ew verwenden, da bist Du vor Übersteuerungen sicher.

Gruß Mikroguenni
 
ok dankeschön, ich werde mich mal umsehen
 
ich werfe hier mal noch das audio technica atm35 in die runde.. hab live sehr gute erfahrungen bei (blech)bläßern damit gemacht
LG Tobse
 
Oder, auch optisch ganz edel, das LCM77 von SD Systems.

Gruß, Oliver
 
Hallo ihr,

bin eben über das hier gestolpert : Amadeus musicmedia

Weiß jemand aus was genau so ein Funkadapter für das Ding besteht?
Also der:" Drahtlose Version des e 908 B. Mikrofonspeiseadapter gehört nicht zum Lieferumfang. Kann mit jedem Evolution Wireless Taschensender betrieben werden." so genannte Evolution Wireless?

Danke schonmal
bazo
 
Also ich weiß ja nicht was du mit dem Mikro machen willst, willst du deine Trompete Live oder im Studio abnehmen?

Für Live-Sachen wäre natürlich ein Clipmikro ideal.
ABER:
Wenn du des fürs Studio benutzen möchtest, kann ich dir nur zu einem Großmembran Kondensator Mikrofon raten, wie z.B. dem MXl 2006.

Das wollte ich jetzt nur nochmal in die Runde schmeißen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben