Mikrosuche: Hardware Aspen D-28 (Pre Lawsuit), M-Audio Fast Track II – Was dazwischen

  • Ersteller aspenD28
  • Erstellt am
aspenD28
aspenD28
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.23
Registriert
26.08.12
Beiträge
1.769
Kekse
11.192
Moin Moin,
ich habe vor einiger Zeit eine Aspen D28 ergattert und möchte jetzt mit einem Mikro Aufnehmen. Bisher tat es ein Shure SM58 aber ich bin auf der Suche nach einem spezielleren.
Budgetvorstellung 100-150€.

Gruß Andreas
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo im Forum!

ich hab dich mal zu den Mikros im Recording-Bereich verschoben. Dort findest du auch schon ähnliche Fragen.
Es läuft natürlich auf ein Kondensatormikro raus, Phantomspannung liefert dein M-Audio Fast Track II ja schon.

Du kannst vielleicht noch durchgeben, ob das Mikro auch für Gesang eingesetzt werden soll und ob es auschschließlich zur Aufnahme oder auch live genutzt wird?

GEH
 
Danke, ich habe schon einiges durchsucht aber es sind oft auch empfehlungen für Mikros die entweder zu teuer oder gebraucht nicht zwingend verfügbar sind.

Es geht nur um reine Aufnahme der Westerngitarre. Das SM58 bleibt für den Gesang.
Ich möchte einfach mit kleinstmöglichem Budget ein Signal bekommen was besser ist als das des SM58.
Da dachte ich das es aktuelle Geheimtips gibt.

Ein Tonabnehmer scheidet nach Allem was ich quergelesen habe sowieso aus.

Gruß Andreas
 
Hallo, Andreas,

in Deinem Budget liegt beispielsweise das MXL603 oder ein wenig drüber das Oktava MK012. Das Oktava habe ich selbst schon zu diesem Zweck im Einsatz gehabt und war zufrieden.
Aber eigentlich müßtest Du beim Suchen nach Mikrofonen schon längst auf diese beiden gestoßen sein...

Viele Grüße
Klaus
 
Schließe mich Basselch an, mit den Suchwörtern "Mikro" und "Akustikgitarre" im Forum Studiomikrofone gibt es sehr viele Ergebnisse. Schaue Dir das an.
Wenn Du gewisse Klangvorstellungen hast, und Deine Anforderungen genauer spezifizierst, dann helfe ich Dir sehr gerne ;)
 
@Basselch
Moin, danke für die genannten Kandidaten.
Ich bin bei der Suche noch nicht auf diese gestoßen.

Was wäre die nächstgünstigere Stufe.

Die Aufnahmen werden in einem ziemlich gut bedämpften aber nicht überdämpften Raum gemacht und sollen schon den Klangcharakter der D28 wiedergeben.
Da kann ich aber schon noch mit der Micposition experimentieren. Die Gitarre hat eine ziemliche Bandbreite und Lautstärke.


@whitealbum
Wenn ich das in der Boardsuche eingebe kommt so etwas dabei raus:
https://www.musiker-board.de/search.php?searchid=7139204

Ohne tagelanges Lesen in Beiträgen in denen es nicht darum geht was ich suche ist nicht wirklich sinnvoll.

Gruß Andreas
 
Hallo, Andreas,

wenige Themen tiefer findest Du diesen Beitrag: Klick. Da sollten noch ein paar Kandidaten drinstehen.
Aber unter dem MXL603 wird nicht mehr viel gehen...

Viele Grüße
Klaus
 
Super. Vielen Dank.

Dann werde ich mal vorerst das MXL nehmen und auf ein Oktava Stereo-Set sparen.

Gruß Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben