Mikrotips gesucht

  • Ersteller soundman_a
  • Erstellt am
S
soundman_a
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.05
Registriert
01.06.04
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo!
Ich nehme jetzt schon eine zeit lang so ein bißchen auf, jedoch habe ich von der richtigen
Mikrofonierung nicht wirklich so eine Ahnung.
Mich interessiert sowohl Mikrofonierung füe Livemitschnitte (manchmal auch nur Stereo
mit vielleicht dem einen oder anderen Stützmikro)
also auch komplette Studioaufnahmen (Musikrichtung eher Pop Rock Jazz, aber auch Tips
für klassische Orchester und Instrumente würde ich suchen.)

Ich denke die beste Hilfe werden mir hierfür Bücher sein. Nun gibt es eine Fülle von
Büchern und ich kann die in einem Buchladen leider nicht alle zur Probe bestellen.

Welches würdet ihr mir denn bitte raten? (Und warum)
Ich möchte das schon intensiv betreiben (also es soll schon ein wirklich gutes Buch sein,
nicht nur "die schnelle Mikrofonierung" oder "Mikroaufstellung schnlell und leicht
gemacht" oder so ähnlich!)

Ich habe einmal im Amazon und ähnlichem folgende Bücher gefunden:
Vielleicht kennt ihr ja das eine oder andere, bzw. könnt mir auch Empfehlungen für ganz
andere geben.

Das Mikrofonbuch (Ederhof, Carstensen verlag)

Mikrofonpraxis (Pawera, PPV Medien)

Mikrofone in Theorie und Praxis (Görne Thomas)

Mikrofon-Aufnahmetechnik (Dickreiter Michael)

Es gibt bestimmt noch viele mehr!
Danke an alle die mir helfen wollen! :)
 
Eigenschaft
 
Hi -

nich so viel lesen (etwas aber schon) - lieber Praxis.

Bei bestimmten Fragen beonders zu klassischer Musik kannst du dann mal ins Tontechnikerforum gehen (www.parsimony.net --> Suche: Tontechniker).

Michael
 
Hallo zusammen,

hier noch ein Link für diverse Bücher

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/80201005/sid/!18121995/quelle/shop01

Die Bücher gibts bestimmt auch bei Martin im Musikservice Hofmann...gelle?

Liebe Grüße

Bernd
 
Tut mir leid, so einen alten Thread wieder zu erwecken. Ich habe von einem Buch über Mikrofone gehört, das äusserst gut sein soll. Habe mir auch den Namen vom Autor aufgeschrieben - kann diesen aber nicht mehr wirklich lesen, da er sehr unordentlich geschrieben ist :eek: Hat jemand was von einem Johannes Jäklin oder Jäldin gehört? Der Name kann sehr stark von dem abweichen, was ich da geschrieben habe. Weder Google noch Amazon geben mir eine Antwort. Würde mich sehr freuen, glaube aber, dass der Fall hoffnungslos ist. Oder?
 
Danke für die schnelle Antwort, so wie ich das sehe hat diese Person aber kein Buch verfasst oder? Der Vorname muss Johannes oder Johanne sein. Ich weiss, dass es eine sehr schwierige Sache ist, das Buch scheint auch nicht das beliebteste zu sein, denn Literatur über Mikrofone gibts ja genug und ich habs bisher nicht finden können.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben