Mikrowelle!?!?!?

von harry_coin, 27.11.04.

  1. harry_coin

    harry_coin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    27.04.10
    Beiträge:
    513
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    183
    Erstellt: 27.11.04   #1
    Hi,
    ist es normal das meine Combo heftig "rumrauscht",wenn inner nähe(vom Keller inns Erdgeschoß) die Mikrowelle eingeschaltet wird???

    ROCK ON
     
  2. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 27.11.04   #2
    Sicher, dass es nicht am Strom liegt? So ne Mikro braucht schon en bissel was und bei mir wird dann auch mal für nen moment das licht unwesentlich schwächer, aber mit der Strahlung wirds wohl hoffentlich nix zu tun ham. ^^
     
  3. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 27.11.04   #3
    Altbauwohnung?
     
  4. harry_coin

    harry_coin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    27.04.10
    Beiträge:
    513
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    183
    Erstellt: 27.11.04   #4
    is son` einfamilien haus.

    Manchmal flackert auch das Licht,wenn Ich und 2 Gitarristen spieln!
     
  5. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 27.11.04   #5
    Wer, ich? Gesetzt den Fall: Keine Ahnung, was bei dir eine Altbauwohnung ist. Unser Haus ist vor 20 Jahren gebaut worden. Und das hängt ja mit den Stromkreisen zusammen, von daher versteh ich die Frage nicht.
     
  6. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 27.11.04   #6
    :rolleyes: Klingt ja nicht sehr erbaulich!

    Zur Mikrowelle:
    Hast du mal den Verstärker in die Küche gestellt um direkt beobachten zu können, ob es tatsächlich die Mikrowelle ist?
    Wenn wir mal davon ausgehen, dass die Mirkowelle dein Hausnetz nicht negativ beeinflußt (wenn doch: Schrott), dann bleibt ja nur eine Möglichkeit:
    Deine Mirkowelle versucht sich als kleiner Atomreaktor a la Tschynobel!
    Überleg mal, durch einen dicken (Beton?)Fussboden strahlt dir die Mikrowellenstrahlung in deinen Verstärker. *angstmach* ;) :D

    Tritt das Problem auch bei den Gitarrenverstärkern oder einer HiFi-Anlage/Küchenradio auf?
    Wenn nein, dann wird wahrscheinlich die Masse deines Verstärkers von Hausnetz abgetrennt sein, so dass Strahlungs- und Feldereinwirkungen nicht "abfließen" können.
     
  7. SCrap28

    SCrap28 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    3.08.09
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.11.04   #7
    oder betreib den amp probeweise mal mitm verlängerungskabel, das z.b aus der garage kommt, nur mal so zum testen.
    vieleicht rauschts auch weil du die behringer emulation angeschaltet hast.
     
  8. AK

    AK HCA Bass/Elektronik HCA

    Im Board seit:
    01.06.04
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    1.508
    Ort:
    Burladingen
    Zustimmungen:
    125
    Kekse:
    13.267
    Erstellt: 28.11.04   #8
    Ich würde bei so was auch erst Mal auf das Stromnetz tippen...aber es gibt so richtig miese Mikrowellen die strahlen Störungen ab ohne Ende.
     
  9. casi

    casi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.04
    Zuletzt hier:
    7.01.06
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.11.04   #9
    na aber direkt ab innen keller? das würde mir dann schon sorgen machen.....naja gut wenigstens kann man dann noch im dunkeln lesen so wie man irgendwann zu leuchten anfängt:wink:
     
mapping