Mikrowelle!?!?!?

  • Ersteller harry_coin
  • Erstellt am
H
harry_coin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.10
Registriert
17.01.04
Beiträge
516
Kekse
173
Ort
Braunschweig
Hi,
ist es normal das meine Combo heftig "rumrauscht",wenn inner nähe(vom Keller inns Erdgeschoß) die Mikrowelle eingeschaltet wird???

ROCK ON
 
Eigenschaft
 
Sicher, dass es nicht am Strom liegt? So ne Mikro braucht schon en bissel was und bei mir wird dann auch mal für nen moment das licht unwesentlich schwächer, aber mit der Strahlung wirds wohl hoffentlich nix zu tun ham. ^^
 
Hellfire schrieb:
Sicher, dass es nicht am Strom liegt? So ne Mikro braucht schon en bissel was und bei mir wird dann auch mal für nen moment das licht unwesentlich schwächer, aber mit der Strahlung wirds wohl hoffentlich nix zu tun ham. ^^
Altbauwohnung?
 
is son` einfamilien haus.

Manchmal flackert auch das Licht,wenn Ich und 2 Gitarristen spieln!
 
Wer, ich? Gesetzt den Fall: Keine Ahnung, was bei dir eine Altbauwohnung ist. Unser Haus ist vor 20 Jahren gebaut worden. Und das hängt ja mit den Stromkreisen zusammen, von daher versteh ich die Frage nicht.
 
harry_coin schrieb:
is son` einfamilien haus.

Manchmal flackert auch das Licht,wenn Ich und 2 Gitarristen spieln!
:rolleyes: Klingt ja nicht sehr erbaulich!

Zur Mikrowelle:
Hast du mal den Verstärker in die Küche gestellt um direkt beobachten zu können, ob es tatsächlich die Mikrowelle ist?
Wenn wir mal davon ausgehen, dass die Mirkowelle dein Hausnetz nicht negativ beeinflußt (wenn doch: Schrott), dann bleibt ja nur eine Möglichkeit:
Deine Mirkowelle versucht sich als kleiner Atomreaktor a la Tschynobel!
Überleg mal, durch einen dicken (Beton?)Fussboden strahlt dir die Mikrowellenstrahlung in deinen Verstärker. *angstmach* ;) :D

Tritt das Problem auch bei den Gitarrenverstärkern oder einer HiFi-Anlage/Küchenradio auf?
Wenn nein, dann wird wahrscheinlich die Masse deines Verstärkers von Hausnetz abgetrennt sein, so dass Strahlungs- und Feldereinwirkungen nicht "abfließen" können.
 
oder betreib den amp probeweise mal mitm verlängerungskabel, das z.b aus der garage kommt, nur mal so zum testen.
vieleicht rauschts auch weil du die behringer emulation angeschaltet hast.
 
Ich würde bei so was auch erst Mal auf das Stromnetz tippen...aber es gibt so richtig miese Mikrowellen die strahlen Störungen ab ohne Ende.
 
na aber direkt ab innen keller? das würde mir dann schon sorgen machen.....naja gut wenigstens kann man dann noch im dunkeln lesen so wie man irgendwann zu leuchten anfängt:wink:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben