Militärmusikdienst der Bundeswehr

  • Ersteller Hornisse
  • Erstellt am
H
Hornisse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.11
Registriert
11.11.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo!

Da es nun daran geht, eine Ausbildung zu finden, habe ich mir schon mehrfach überlegt, ob nicht der Militärmusikdienst der Bundeswehr für mich etwas wäre. Ich spiele seit 9 Jahren Horn und habe beim Nordbayerischen Musikbund bereits das D1 und D2 Abzeichen erfolgreich erworben. Das Orchester, in dem ich spiele ist auch mehr oder weniger erfolgreich und hat beim Landesentscheid Mittelstufenwettbewerb in Memmingen den 3 Platz belegt. Bevor ich nun ein Beratungsgespräch ausmache, möchte ich von Leuten die sich damit auskennen und vielleicht schon selbst Erfahrungen in einem Musikkorps gesammelt haben wissen, ob diese Qualifikationen ausreichen, um es überhaupt in Erwägung zu ziehen.

Hier ist noch der Link zur Internetseite des Militärmusikdienstes: http://www.militaermusik.bundeswehr.de/portal/a/milmus

Grüße

Hornisse
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Hornisse und Willkommen im Board,

möchte ich von Leuten die sich damit auskennen und vielleicht schon selbst Erfahrungen in einem Musikkorps gesammelt haben wissen, ob diese Qualifikationen ausreichen, um es überhaupt in Erwägung zu ziehen.

das kann ich leider nicht beantworten. Allerdings würde ich mich an deiner Stelle auch mit dem Beruf des Soldaten und aller daraus resultierenden Konsequenzen auseinandersetzen.

Grüße

convoice
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben