Mimik der Profis :D

  • Ersteller KamiMatze
  • Erstellt am
KamiMatze
KamiMatze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.10
Registriert
15.12.05
Beiträge
636
Kekse
794
Ort
Karlsruhe (Ettlingen)
Hallo,

Letztens ist mir was komisches aufgefallen,
als ich vor langer Zeit die RHCP Slane Castle Live angeschaut hatte,fiel mir damals schon auf,dass der Gitarrist (John Frusciante;),für die wenigen die es nicht wissen) bei seinen Solis immer sehr seinen Mund aufriss und lachte mir fast einen Arsch dabei ab,ihm dabei zuzusehen. Aber die Solis haben mich sehr beeindruckt und ich beschloß mich dranzusetzen und zu üben.

So nun jetzt zu heute,
das verrückte ist,wenn ich ein Solo von ihm (nach)spiele, ist mir in letzer Zeit auch aufgefallen, dass ich selber mein Maul wie sau aufreiß :D:D:D
Und ich muss sagen,dass bringt wirklich Feeling rüber und es ist einfach so passiert, ohne Johns Mimik irgendwie zu kopieren.

Verrückte Sache !!!

Ist euch so etwas in der Art auch schon passiert??
Versucht ihr die/den Mimik/oder gar Style eures Lieblingsidols/gitarristen nachzumachen??

Edit: THX fürs verschieben , hab gar nicht gewusst,dass es einen reiter "Live on Stage" gibt :D
 
Eigenschaft
 
Hmmm ne, also nicht von nem Künstler, aber ich hab die Macke so bei Soli oder Ähnlichem immer mit meiner Zunge über die Oberlippe zu gehen, meist bemerk ich das gar nich :D
 


gestik ist alles drum und dran( d.h. mit händen usw.)
und Mimik ist der Gesichtsausdruck , oder?

Das war auch nur auf den Gesichtsausdruck bezogen ;)
 
Ja ich mach das wohl auch. Ist mir gar nicht aufgefallen. Nur einmal hab ich was nem Freund vorgespielt und er hat nen Lachanfall gekriegt^^ und er hats mir dann erzählt und ich übe mich dran es zu lassen^^
 
Möp schrieb:
..., aber ich hab die Macke so bei Soli oder Ähnlichem immer mit meiner Zunge über die Oberlippe zu gehen,...

Dito :D

Ab und zu erwische ich mich dabei oder bekomme es gesagt^^
 
Ich finde viele Gitarristen gucken immer ganz komisch , also wenn es heißt spiel mal was vor und sie schauen dich an ^^

Ich spiele selbst Gitarre und über vorm Spielge das "cool" gucken aber das klappt nicht so wirklich ^^
 
Das kann man aber oft beobachten, und ich finde da auch nix Schlimmes bei...

Warum nicht beim spielen Grimassen ziehen, in der Grundschule gabs doch auch immer die Kinder, die beim Schreiben ständig die Zunge rausgestreckt haben :D
Gruß
 
Ich habe zum Glück immer genug Haare vor dem Gesicht hängen, dass man die Grimassen nicht sieht :D
 
ich hab nen Kumpel wenn der ein Wah Solo spielt macht er mit dem Mund auch unbewußt diese "Wah Wah " Bewegungen, also sieht aus als ob ers ausspricht, sieht echt zum wegschmeißen aus, aber er kriegts einfach net weg :D
 
Das ist eh normal.
Bei manchen lustigen blues soli geht mir auch mal der Mund auf.
das ist immer wenn ich voll konzentriert bin auf das. :D
 
mirg ehtsauch ierm so^^ich ich als smeistnes dne kifer eifnahc hängen ^^

aber nun ja ^^
schaut euch mal jimmi hendrix an^

.. z.B. bei dem woodstock auftritt .. am 18 august .. da macht der sachen .. er zügelt.. er lässt es einfahc dick auf stehn

ahc ja ^^ wo wir grad bei woodstock sind .. santana hat da z.B. voll den "küssmund" die ganze zeit ^^ sieht ach seltsam aus
 
KamiMatze schrieb:
So nun jetzt zu heute,
das verrückte ist,wenn ich ein Solo von ihm (nach)spiele, ist mir in letzer Zeit auch aufgefallen, dass ich selber mein Maul wie sau aufreiß :D:D:D
Und ich muss sagen,dass bringt wirklich Feeling rüber und es ist einfach so passiert, ohne Johns Mimik irgendwie zu kopieren.

Verrückte Sache !!!:D

Finde ich auch interessant, da ich das genauso bei mir feststelle ;) ich mach beim Spielen (besonders von RHCP-Solis) auch immer öfter den Mund auf.
 
ich kenn das "problem", auch wenn ich das nicht als solches sehe. meine Schwester lacht mich auch immer deswegen aus, aber die hat eh keine ahnung :D
ich finds auch blöd, wenn man versucht das zu unterdrücken, weil erstens machens auch die profis und zweitens hat (zumindest für mich) soli spielen was mit gefühl zu tun. und beim sex versucht ja zB auch nicht besonders cool auzusehen :cool:
wer diesen vergleich jetzt blöd findet hat wahrscheinlich noch nie ein soli gehört, bei dem er richtig gänsehaut und so gekriegt hat. wenn ich ein solo spiele, das richtig viel gefühl hat/rüberbringen soll schließe ich zB fasst immer automatisch die augen und "lass mich in meine Musik fallen" (blöde umschreibung, mir fällt aber grad nix anderes ein)
einmal hat auch unser drummer gemeint dass das blöd aussieht, aber als ich ihm dann mal ein foto von ihm selbst beim spielen gezeigt hab, war er auf einmal ganz ruhig :D
 
motus schrieb:
einmal hat auch unser drummer gemeint dass das blöd aussieht, aber als ich ihm dann mal ein foto von ihm selbst beim spielen gezeigt hab, war er auf einmal ganz ruhig :D
Ich wollte es gerade posten: Drummer brauchen sich ja nun absolut nicht beschweren, die gucken hinter ihrer Rödelkiste genauso blöd aus der Wäsche... :D
 
Also ich reiß manchmal im Song die Augen ziemlich weit auf. Unser Bassist sagt das schaut aus als ob ich grad auser Klapse direkt auf die BÜhne gekommen bin.
 
Unser gitarist "singt" die Solis immer so halb mit. Also so wahhhuhiiiiihhuuuuhaaaa.......
 
also bei mir isses so, wenn ich sachen mitm wahwah spiel mach ich mitm mund bewegungen als würde der sound aus meinem mund kommen (unbewusst).. ist mir erst aufm video von unserem auftritt aufgefallen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben