Mimik der Profis :D

von KamiMatze, 21.02.06.

  1. KamiMatze

    KamiMatze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    5.12.10
    Beiträge:
    639
    Ort:
    Karlsruhe (Ettlingen)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    804
    Erstellt: 21.02.06   #1
    Hallo,

    Letztens ist mir was komisches aufgefallen,
    als ich vor langer Zeit die RHCP Slane Castle Live angeschaut hatte,fiel mir damals schon auf,dass der Gitarrist (John Frusciante;),für die wenigen die es nicht wissen) bei seinen Solis immer sehr seinen Mund aufriss und lachte mir fast einen Arsch dabei ab,ihm dabei zuzusehen. Aber die Solis haben mich sehr beeindruckt und ich beschloß mich dranzusetzen und zu üben.

    So nun jetzt zu heute,
    das verrückte ist,wenn ich ein Solo von ihm (nach)spiele, ist mir in letzer Zeit auch aufgefallen, dass ich selber mein Maul wie sau aufreiß :D:D:D
    Und ich muss sagen,dass bringt wirklich Feeling rüber und es ist einfach so passiert, ohne Johns Mimik irgendwie zu kopieren.

    Verrückte Sache !!!

    Ist euch so etwas in der Art auch schon passiert??
    Versucht ihr die/den Mimik/oder gar Style eures Lieblingsidols/gitarristen nachzumachen??

    Edit: THX fürs verschieben , hab gar nicht gewusst,dass es einen reiter "Live on Stage" gibt :D
     
  2. M?p

    M?p Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.05
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Quickborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.02.06   #2
    Hmmm ne, also nicht von nem Künstler, aber ich hab die Macke so bei Soli oder Ähnlichem immer mit meiner Zunge über die Oberlippe zu gehen, meist bemerk ich das gar nich :D
     
  3. Knecht Ruprecht

    Knecht Ruprecht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    5.02.08
    Beiträge:
    304
    Ort:
    Krabbenkolonie Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 21.02.06   #3
  4. KamiMatze

    KamiMatze Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    5.12.10
    Beiträge:
    639
    Ort:
    Karlsruhe (Ettlingen)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    804
    Erstellt: 21.02.06   #4


    gestik ist alles drum und dran( d.h. mit händen usw.)
    und Mimik ist der Gesichtsausdruck , oder?

    Das war auch nur auf den Gesichtsausdruck bezogen ;)
     
  5. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 21.02.06   #5
    ich beiß mir immer auf die unter liebe.. und erzeuge meistens ein doppelkirn =)
     
  6. Freddy3792

    Freddy3792 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.05
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    180
    Erstellt: 21.02.06   #6
    Ja ich mach das wohl auch. Ist mir gar nicht aufgefallen. Nur einmal hab ich was nem Freund vorgespielt und er hat nen Lachanfall gekriegt^^ und er hats mir dann erzählt und ich übe mich dran es zu lassen^^
     
  7. .:buLLi:.

    .:buLLi:. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.05
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    561
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    269
    Erstellt: 21.02.06   #7
    Dito :D

    Ab und zu erwische ich mich dabei oder bekomme es gesagt^^
     
  8. Foo Fighter

    Foo Fighter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    19.05.14
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Lüneburg, Germany, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.06   #8
    Ich finde viele Gitarristen gucken immer ganz komisch , also wenn es heißt spiel mal was vor und sie schauen dich an ^^

    Ich spiele selbst Gitarre und über vorm Spielge das "cool" gucken aber das klappt nicht so wirklich ^^
     
  9. Lance85

    Lance85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Zuletzt hier:
    7.04.15
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.222
    Erstellt: 22.02.06   #9
    Das kann man aber oft beobachten, und ich finde da auch nix Schlimmes bei...

    Warum nicht beim spielen Grimassen ziehen, in der Grundschule gabs doch auch immer die Kinder, die beim Schreiben ständig die Zunge rausgestreckt haben :D
    Gruß
     
  10. Ungband

    Ungband Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.05
    Zuletzt hier:
    10.11.07
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Dresden bzw. Schneeberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.02.06   #10
    Ich habe zum Glück immer genug Haare vor dem Gesicht hängen, dass man die Grimassen nicht sieht :D
     
  11. endil

    endil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Kulmbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    13
    Erstellt: 23.02.06   #11
    ich hab nen Kumpel wenn der ein Wah Solo spielt macht er mit dem Mund auch unbewußt diese "Wah Wah " Bewegungen, also sieht aus als ob ers ausspricht, sieht echt zum wegschmeißen aus, aber er kriegts einfach net weg :D
     
  12. داود

    داود Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.05
    Zuletzt hier:
    18.01.10
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Österreich - Kärnten -Ferlach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    489
    Erstellt: 01.03.06   #12
    Das ist eh normal.
    Bei manchen lustigen blues soli geht mir auch mal der Mund auf.
    das ist immer wenn ich voll konzentriert bin auf das. :D
     
  13. JonyBlub

    JonyBlub Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.06
    Zuletzt hier:
    16.06.07
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.03.06   #13
    mirg ehtsauch ierm so^^ich ich als smeistnes dne kifer eifnahc hängen ^^

    aber nun ja ^^
    schaut euch mal jimmi hendrix an^

    .. z.B. bei dem woodstock auftritt .. am 18 august .. da macht der sachen .. er zügelt.. er lässt es einfahc dick auf stehn

    ahc ja ^^ wo wir grad bei woodstock sind .. santana hat da z.B. voll den "küssmund" die ganze zeit ^^ sieht ach seltsam aus
     
  14. Botond

    Botond Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.04
    Zuletzt hier:
    8.09.06
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.03.06   #14
    Finde ich auch interessant, da ich das genauso bei mir feststelle ;) ich mach beim Spielen (besonders von RHCP-Solis) auch immer öfter den Mund auf.
     
  15. motus

    motus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.05
    Zuletzt hier:
    2.09.12
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Berlin/Brandenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 06.03.06   #15
    ich kenn das "problem", auch wenn ich das nicht als solches sehe. meine Schwester lacht mich auch immer deswegen aus, aber die hat eh keine ahnung :D
    ich finds auch blöd, wenn man versucht das zu unterdrücken, weil erstens machens auch die profis und zweitens hat (zumindest für mich) soli spielen was mit gefühl zu tun. und beim sex versucht ja zB auch nicht besonders cool auzusehen :cool:
    wer diesen vergleich jetzt blöd findet hat wahrscheinlich noch nie ein soli gehört, bei dem er richtig gänsehaut und so gekriegt hat. wenn ich ein solo spiele, das richtig viel gefühl hat/rüberbringen soll schließe ich zB fasst immer automatisch die augen und "lass mich in meine Musik fallen" (blöde umschreibung, mir fällt aber grad nix anderes ein)
    einmal hat auch unser drummer gemeint dass das blöd aussieht, aber als ich ihm dann mal ein foto von ihm selbst beim spielen gezeigt hab, war er auf einmal ganz ruhig :D
     
  16. Lance85

    Lance85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Zuletzt hier:
    7.04.15
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.222
    Erstellt: 08.03.06   #16
    Ich wollte es gerade posten: Drummer brauchen sich ja nun absolut nicht beschweren, die gucken hinter ihrer Rödelkiste genauso blöd aus der Wäsche... :D
     
  17. TheA

    TheA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    6.01.08
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Der wilde Süden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    73
    Erstellt: 09.03.06   #17
  18. X-Shot

    X-Shot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.05
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    30
    Erstellt: 21.03.06   #18
    Also ich reiß manchmal im Song die Augen ziemlich weit auf. Unser Bassist sagt das schaut aus als ob ich grad auser Klapse direkt auf die BÜhne gekommen bin.
     
  19. imka

    imka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    30.05.08
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 21.03.06   #19
    Unser gitarist "singt" die Solis immer so halb mit. Also so wahhhuhiiiiihhuuuuhaaaa.......
     
  20. Ryme

    Ryme Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.05
    Zuletzt hier:
    8.10.07
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Bad Segeberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.03.06   #20
    also bei mir isses so, wenn ich sachen mitm wahwah spiel mach ich mitm mund bewegungen als würde der sound aus meinem mund kommen (unbewusst).. ist mir erst aufm video von unserem auftritt aufgefallen.
     
Die Seite wird geladen...