mindestanforderung an einen mixer

  • Ersteller black coffee
  • Erstellt am
black coffee
black coffee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.12
Registriert
03.01.05
Beiträge
796
Kekse
-5
hi fachmänner

ich bin nur ein gitarrero und kenne mich überhaupt nicht mit mischpulttechnik aus, deshalb meine frage, was die mindestanforderungen sind. und welche marke zu empfehlen ist.
da ihr sicherlich wissen wollt wofür ich ihn brauche:

1. ich möchte min. 2 gitarren eine bass und 2 micros dranhängen
2. ich möchte den mixer an den computer für Aufnahmen hängen oder für schnelle einstellungen hinter meine gitarre vor der PA anlage schließen
3. ich hab gehört das fx nicht schlecht wäre (wofür brauch ich den das)
4. ach ja die preisklasse zwischen 100 und 400 euro
 
Eigenschaft
 
Moin

mit Neuware wird es schwierig. Am ehesten zu empfehlen noch Yamaha MG 16 FX

www.musik-service.de




- FX ist ein integriertes Effektgerät mit Hall, Echo etc & diversen Programmen

Für Aufnahmen wohl eine Soundcard für PC, aber damit kennen sich Andere besser aus.

Wir nehmen eine Recordingworkstation oder einen größéren Mixer mit Direct Out pro Kanal + 24 er Hard Disc Recorder
 
Als Livepult für Deine Anwendung wäre das >HIER< gut und preiswertig.
Den FX brauchst Du vorallem für einwenig Hall auf den Vocals, da diese sonst staubtrocken klingen.
Als Recordingkarte wird oftmals die >HIER< empfohlen. Dort kannst Du mit der Stereosumme in die Karte. Einfach mal ins Recordingforum rüberrutschen, da gibt es zuhauf Infos. ;)
 
bei den PHONIC hast du 1 Aux mehr und 4 Subgruppen was du bei dem Yamaha nicht hast
 
also ist das dann besser.

was ich noch fragen wollte, kann ich nach dem mischpult in meinen gitarrenverstärker gehen, auch mit dem mikro und einer zweiten gitarre?

und wenn ich das ganze nacher in eine 300 watt lautsprecherbox wiedergeben will, was braucht man da für einen verstärker?

aber danke schon mal für die schnellen antworten, ich hab schon viel gelsen aber das thema mischpult ist für einen anfänger einfach nicht zu durchschauen
 
.....kann ich nach dem mischpult in meinen gitarrenverstärker gehen, auch mit dem mikro und einer zweiten gitarre?
Ja, aber ein Vocal MIC über den Gitarrenverstärker wird nicht toll klingen.
....und wenn ich das ganze nacher in eine 300 watt lautsprecherbox wiedergeben will, was braucht man da für einen verstärker?
So ca. einen 300W Verstärker. :D Nimm einen Verstärker der ca. 350 an der Impedanz des Lautsprechers abgeben kann, Du kannst auch einen stärkeren verwenden, nur kleiner solltest Du, zur Sicherheit des Lautsprechers insbesondere des Hochtöners, nicht gehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben