MindPrint En-Voice MKII Digital Edition - Channelstrip mit USB-Wandlerkarte

  • Ersteller Steffen Brenner
  • Erstellt am
Steffen Brenner
Steffen Brenner
PM Jamhub, sE Electronics
Zuletzt hier
01.08.14
Registriert
30.10.07
Beiträge
257
Kekse
140
--> MindPrint En-Voice MKII Digital Edition

Jetzt zum 10-jährigen Jubiläum von MindPrint, der Envoice MKII inklusive Digitalkarte (USB) für 100,- Euro weniger als vorher ohne Digitaloption. Das nenne ich mal nen Deal!



Dank der Digitaloption benötigt man zum Recorden keine extra Soundkarte. Einfach per USB an den Rechner anschließen und loslegen!
Außerdem können EQ und Kompressor dank der USB-Karte praktisch als "analoges PlugIn" benutzt und einfach in den Sequenzer eingebunden werden.
-> Geil!

Glückwunsch MindPrint!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einige interessante aktuelle news von mindprint:

Im Zuge der "Funhouse World Tour", einer Tournee voller Superlative (allein das Australien-Leg mit 58 ausverkauften Arena-Konzerten und 660.000 verkauften Tickets gilt dort als erfolgreichste Tournee aller Zeiten!) kehrt Superstar P!NK auch wieder nach Deutschland zurück. Als einziges analoges Gerät der Mega-Produktion mit im Rack: ein MindPrint DTC.
Pink_Logo_Collage2.jpg


FoH Engineer Chris Madden nutzte den MindPrint DTC schon auf Tourneen mit Joe Cocker und den Waterboys, und auch auf der schon ein 3/4 Jahr andauernden Pink-Tour kann er einfach nicht ohne den Stereo-Kanalzug sein.
Im Videostatement meint Chris mit seinem typisch britischen Akzent/Humor: "?the only piece of outboard gear I have with me is a MindPrint DTC ? it gets me out of jail every day!" ;-)
Chris_Madden_PINK_0309.JPG

Chris nutzt den DTC je nach Lust und Location ganz unterschiedlich, mal nimmt er ihn für Violine und Cello, mal für die Vocals, mal dickt er den kompletten Mix mit Passiv-EQ und Röhre an...

Übrigens haben wir Chris nicht gesponsert, den DTC hat er sich selbst gekauft. ;-)

---------------------------------------------------------------------------------------------

MANDO DIAO:

Nicht weniger als 7 MindPrint En-Voice MKII und 1 MindPrint DTC sind bei der ausverkauften Tournee der momentan erfolgreichsten Rockband Europas mit dabei. Der MindPrint DTCübernimmt die Gitarren, die EN-VOICE halten u.a. die extrem dynamischen Vocals der temperamentvollen Schwedenrocker im Zaum.
Ein EN-VOICE kommt sogar als Bass-Preamp zum Einsatz. Bassist Carl-Johan Fogelklou war von dem roten Channelstrip so begeistert, dass er ihm sofort auf seinem Bass Stack festgeschraubt hat. Mit dem EQ filtert er die Tiefbässe raus, boostet die tiefen Mitten, komprimiert leicht und mischt mit der ECC83 Röhre harmonische Obertöne dazu - das ergibt einen runden, druckvollen Sound.
Mando_Diao_Collage_web.JPG

Die Vocals ihres aktuellen Albums "Give me Fire" (Chartposition 1 in halb Europa) wurden übrigens mit einem "alten" EN-VOICE aufgenommen.

---------------------------------------------------------------------------------------------
Invaders must die ? Unter diesem Motto touren The Prodigy zur Zeit rund um den Globus, um ihr gleichnamiges No.1 Album in einer progressiven, pulstreibenden Live-Show zu präsentieren. Im Rack dabei: ein MindPrint DTC. Engineer John Burton benutzt das gute Stück vielfältig, z.B., um die Support DJs unter Kontrolle zu haben. "Der EQ ist außergewöhnlich gut, und auch den Kompressor mag ich sehr gerne, selbst bei extremen Basssignalen bleibt der Sound dank Sidechain Filter immer knackig und pumpt nicht, und der Röhrenlimiter fängt die Clippings zuverlässig ab. Auch bei Live-Mitschnitten ist der MindPrint DTC klasse, z.B für di e Ambience-Mikrofone, wenn es in der Halle so richtig laut zur Sache geht..."
Prodigy_Rack_825_web.JPG


Das Bild mit John, der recht medienscheu ist, entstammt einem TC Video aus der Londoner Wembley Arena.
Jon_Burton_Wembley_Arena_Web.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben