Mindreaper - Mirror Artifacts

Thingol88
Thingol88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.18
Registriert
28.09.12
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo alle miteinander. Wir haben beim Andy Classen im Stage One Studio unser neues Album produziert. Jetzt wurde die erste Single "Mirror Artifacts" veröffentlicht.
Würde mich über Rückmeldungen zum Song (Stil, Sound, etc. freuen:



Das Album erscheint am 08.06.2018 via MDD Records/Black Sunset
// preorders //
Amazon: https://goo.gl/xP7Kzy
MDD Shop: https://goo.gl/3V123N

Hier noch Links wer mehr über die Band erfahren möchte:
http://www.mindreaper.de/
https://www.facebook.com/TheMindreaper/
 
Eigenschaft
 
Melodischer Trash-Metal - klingt gut. Leider kann ich mit gegrunzt / gegröhlten Vocals nie etwas anfangen. Mit einen "normalen" Sänger (egal ob in der Art Bruce Dickinson, M. Shadows oder David Draiman) wäre es etwas für mich. Die Gitarrenparts gefallen mir nämlich wirklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Gitarren gefallen mir auch - hört sich alles durchdacht an, nur im Intro hätte ich einen anderen Gitarren-Sound verwendet- szs. einen nicht ganz so "schmutzigen".

Den langen Growl im Intro hätte ich, so wie er ist, weggelassen.
Nicht falsch verstehen, im Gegensatz zu meinem Vorschreiber mag ich Grunzgesang durchaus sehr, aber ich bin auch der Meinung, dass ein teilweiser "Normal"-Gesang, evtl sogar eine Frauenstimme (?), dem Song viel Dynamik bringen würde, als Kontrast zum "Grunzen".
Ich bin also für Kontraste beim Melodic Metal. Aber wenn es euch so passt, ist es natürlich völlig okay und meine Punkte sind nur das, was ich anders aufgenommen hätte. Fahrradkette \m/.

Der Sound ist top, der Songaufbau ist gut und das Solo stimmig. Alles gut.

Mich hat der Song an die erste The Gathering-Scheibe (Always) erinnert, wahrscheinlich wegen der Mischung aus Melodie und Krümelmonstergesang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben