Minenwerfer Band

  • Ersteller <°}}}<
  • Erstellt am
<°}}}<
<°}}}<
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.14
Registriert
16.03.08
Beiträge
1.249
Kekse
3.340
Ich fand diesen Bandnamen so amüsant, dass ich entschlossen habe, da mal reinzuhören. Ich habe entweder ne grottenmiese NSBM-Bnd oder ein Endstille-Verschnitt erwartet. NSBM sind sie jedenfalls nicht, die Texte Texte von "Minenwerfer" handeln vom Ersten Weltkrieg.
Letzteres trifft in etwa zu, wobei diese band vor allem spielerisch weit mehr zu bieten hat, als Endstille. Der Song "Battle Of Verdun" hat auf 19 Minuten Länge ein fast progressives Songwriting inklusive Solo zu bieten. Teilweise erinnern sie mich auch an Weakling. Aktuelles Album von Minenwerfer ist "Volkslieder".

Fazit: Die besseren Endstille!



3540309791_photo.jpg
 
Eigenschaft
 
....gar nicht mal übel!
Vom Bandfoto her hätte ich jetzt allerdings eher auf ein Ruhrpott Thrash Metal Duo getippt!
Der Vergleich zu Endstille passt...irgendwie klingts für mich so, wie ich Endstille gerne gehabt hätte! --> "die besseren Endstille" halt;)

Sollte man im Auge behalten....ich für meinen Teil tus.
 
Was für ein bescheuerter Name :p
Aber musikalisch wirklich nicht schlecht, ich mag das Solo bei "Sturmtruppen". Vom Bild her hätt ich auch eher auf 80er Thrash getippt :D
 
Ganz nett, aber naja, mir zu fad auf Dauer.

Ich bleib lieber beim "Bolzenwerfer". :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben