Mini Bass Amps

Moulin
Moulin
Fender Vintage & Reissue Bass
HCA
HFU
Zuletzt hier
16.03.24
Registriert
02.09.07
Beiträge
8.262
Kekse
44.103
Ort
Ruhrstadt
Es gibt ja schon einige dieser winzigen Bass Amps auf dem Markt und ich habe mich gefragt, wieviel Sinn die machen.
Zwar kribbelt G.A.S aber auf der anderen Seite stelle ich mir vor, dass allein das Gewicht meines Spiralkabels die kleinen Verstärker vom Tisch zieht... ?
Hat jemand Erfahrungen mit den Geräten?



 
Eigenschaft
 
Wenn du in einer Mietswohnung lebst, macht es vermutlich wenig Sinn, einen Ampeg-Kühlschrank zu benutzen :)
ob man die Megaminiverstärker benutzten will, ist unklar, machen aber in solchen Wohnungen für Übungszwecke bestimmt viel Sinn :)
 
So fern isses nicht, wird auch hier gehostet ;)
 
Der Hotone begeisterte mich anfangs sehr, nach einem bislang zweiten "Totalausfall" des Kleinen, ist die Begeisterung ...na ja... ;)

Ein weiterer "Mini-Amp" fällt mir da noch ein:

Hughes & Kettner BassMaster
image.jpg
 
...schade, dass es den nicht mehr gibt..
 
Jepp... Der BassMaster taucht aber recht häufig und dazu auch nicht sooo teuer auf den Gebrauchtmärkten auf.
 
Ich hatte am WE das Vergnügen mit meinem GK MB200 (den ich auch als MINI bezeichne) aufzutreten:)
DER ist perfekt....geht daheim und auf der Bühne:)
 
Auch der Yamaha THR-10 ist als Übungsamp für Bass zu gebrauchen. Nicht wirklich seine Paraderolle, aber für zuhause reichts.


Gruß,
Jo
 
Hallo!
Der kleine HoTone hat mir zunächst ganz gut gefallen. Allerdings fehlt dem dann doch das gewisse Etwas. Zum Üben aber total okay über KH. Dann sind da aber auch jede Menge andere Bass-Amps von kleiner Statur genau so gut geeignet :)
Dennoch erstaunlich, wie viel Sound der kleine hat. Das gilt übrigens auch für die Nano-Gitarrenamps aus dem selben Hause.
Viele Grüße
Markus
 
Ich hab den HoTone und kann nicht klagen. Spiele mit dem deheim über Kopfhörer. Klingt absolut amtlich.
 
Da ich auch beim Üben einen vollen Sound möchte, lasse ich die Finger von allzu kleinen Kisten (bezogen auf die Lautsprechergehäuse). Soll es vernünftig nach Bass klingen, müssen die tiefen Frequenzen dabei sein. das schaffen die wenigsten Miniboxen oder Minicombos, obwohl es technisch durchaus möglich wäre.
Wenn man also nicht selbst bauen will, bleibt nur übrig, eine gewisse Mindestgröße her zu nehmen.
Ich finde, das ist ein schöner Mini für Zuhause
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man beachte die Preisklasse... ;)
 
Na ja, das mit dem Namen schenk ich mir gleich mal, da ich eher an dem konkreten Gerät und dessen Qualität interessiert bin.
Bezüglich Qualität hat sich nun ausgerechnet dieser 'Große Name' in den letzten Jahren nicht gerade mit Ruhm bekleckert...
 
Ich habe das Mini Stack gesehen und angespielt. Es wirkt eben sehr wertig und klingt gut. Man hat nicht dauernd das Gefühl, dass was fehlt.
Dennoch bin ich der Meinung, dass man gute Transistor Amps auch billiger bauen kann, ist ja nicht viel dran.
 
Hat jemand mal den HoTone als Preamp verwendet? Ich überlege z.Z., ob man den nicht mit einer fetten Endstufe drunter auch für größere Sachen missbrauchen könnte...
 
Ich meine user Lindex hat darüber mal sehr positiv berichtet. Ich glaube wir ham irgendwo auch ne HoTone thread, da stand das drin.

Habe mit dem HoTone und ner 1x12er gestern abend nen Akustig Gig bestritten. Musste gegen zwei Eierschneider (unverstärkt), Sängerin (Verstärkt) und eine Konga
(unverstärkt) anstinken. War kein Problem.


EDIT

Ha! Richtig erinnert

https://www.musiker-board.de/threads/hotone-nano-legacy-thunder-bass.594532/#post-7232580
 
Hallo
den HoTone als Preamp verwendet?
Ja, gar nicht schlecht. Kann dem Kleinen durchaus noch mal Würze geben.

Wenn schon kleiner Ampeg, dann aber den hier :)
Ampeg Micro CL

Den hatte ich ohne die dazugehörige Box als Ausstellungsstück bekommen und bin echt angetan. IdR nehme ich den Kleinen als Recording-Amp und zum Üben zuhause. Prima dabei: FX-Send, als auch Line-Out werden mit dem gleichen Signal versorgt, so dass ich zwei Signalwege abgreifen kann und nach Wunsch noch bearbeiten.
Kleine Hörprobe? (Rohes Line Signal ohne irgendwelche Bearbeitungen)

Den hatte ich mal aus Spaß via Lineout über FX-Return meines Fender BXR300C (15" intern + 2x10" extern) betrieben und das hat mir gut gefallen
Viele Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben