Mini - Bassinstrumental ( Ibanez SR505 + Line 6 Toneport )

von The Nameless, 09.09.07.

  1. The Nameless

    The Nameless Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.06
    Zuletzt hier:
    28.12.09
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Bellingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 09.09.07   #1
    Guten Tag Allerseits

    Ich hab letztens mal ein kleines Bassstück aufgenommen und dachte ich wage mich damit mal in die Welt der Hörproben :)
    Die Melodie war hier mehr oder weniger improvisiert, deswegen sind auch an 1 oder 2 Stellen kleine Spielfehler in Form von Schnarren entstanden, aber die Melodie gefiel mir so ganz gut und hätte sie vermutlich ein 2tes mal nich genau so hinbekommen.

    Aufgenommen hab ich mit meinem Sr505 mit Elixirs übers Toneport.
    Auf beiden Spuren liegt ein leichter Kompressor und die Höhen wurden ein wenig zurückgenommen, sonst keine Effekte.

    Ich habs mal als .zip Datei angehängt, da Mp3s nicht gehen und ich kein Webspace zur verfügung hab
     

    Anhänge:

  2. Voronwe

    Voronwe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.05
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Köln, Deutschland, Germany
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    625
    Erstellt: 11.09.07   #2
    Hi habe mir das Stück mal angehört... interessant, was andere Leute mit "meinem" Bass anstellen ;)

    Es ist ein schönes kurzes nettes Stückchen, an der Melodie gibt es nichts zu meckern, schön und in sich geschlossen und aufgrund der kurzen Länge des Stückes erwarte ich jetzt auch keinen größeren Spannungsbogen.

    Lediglich der Sound ist noch eher suboptimal. Bei Mehrklängen übersteuert es, wobei das auch am Bass liegen kann denn dieses Problem habe ich komischerweise auch, wenn auch nicht so stark ausgeprägt.

    Also wie gesagt, bis auf den Sound echt nicht schlecht :great:
     
  3. The Nameless

    The Nameless Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.06
    Zuletzt hier:
    28.12.09
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Bellingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 14.09.07   #3
    Danke, Danke :) Das mit dem Übersteuern ist mir gar nich so aufgefallen, vermutlich war da zu viel Bass eingestellt. Kommt aber nur bei der Aufnahme vor normal übern Amp gespielt übersteuert nix.
     
Die Seite wird geladen...

mapping