Mini-Beschallungs-System

K
Kiddy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.09
Registriert
14.09.03
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo,

für eine Grundschule suche ich ein kleines Beschallungs-System:

- Powermixer + 2 Boxen 12" oder Mischpult + 2 Aktivboxen 12"
- CD-Player ohne "Schnickschnack"
- Tapedeck ohne "Schnickschnack"
- Case für Mixer, CD-Player und Tapedeck
- Funkmikrofon Handsender
- Kabel

Verwendet werden soll das System für kleinere Schulveranstaltungen, z.B. Zeugnisausgabe, Schulanfang u.s.w. in Klassenzimmern bzw. einer kleinen Turnhalle. Es muss natürlich keine Disco-Lautstärke sein.
Die Schule hat nicht mehr als 1500 Euro zur Verfügung. Ich weiß, dass man dafür nichts wirklich Gutes bekommt, aber vielleicht gibt es hier doch ein paar brauchbare Vorschläge.

Danke! Ronny
 
Eigenschaft
 
mh also mit funkmikro wird das ganze in der preisregion schon schwierig. darfs auch was gebrauchtes sein???
 
Ich denke, es sollte schon etwas Neues sein, schon wegen der Abrechnerei, Garantie u.s.w. Als Funkmikro hatte ich das db PU 120M gedacht. Das kostet gerade mal 179 Euro und scheint brauchbar zu sein.
 
Kiddy schrieb:
Ich denke, es sollte schon etwas Neues sein, schon wegen der Abrechnerei, Garantie u.s.w. Als Funkmikro hatte ich das db PU 120M gedacht. Das kostet gerade mal 179 Euro und scheint brauchbar zu sein.

für diese Zwecke ist das db-Funkmikro völlig o.k. - bitte keine noch billigeren No-Names
bei den anderen Komponenten schau mal bei Behringer nach www.behringer.de
dort findest du auch die Listenpreise - die Netto-Preise findest du dann in den einschlägigen Online-Shops (www.musik-produktiv.de, www.thomann.de, www.musik-service.de)
Auch wenn die anderen alle schimpfen:
1. ist dein Budget sehr, sehr beschränkt
2. wir arbeiten selbst im semi-professionellen Bereich mit Behringer und sind (sehr) zufrieden
 
Als Doppel-CD-Player würde ich den CDN22 von NUMARK empfehlen. Den gibts beim Thomann z. Zt. für 274€. Ist einfach zu bedienen und läuft ordentlich.
Beim Funkmic würde ich zum PU900 von db greifen. Das Teil ist nur 20€ teuerer als das PU120, ist aber schon ein UHF-System mit wechselbaren Frequenzen und hat eine ordentliche Kapsel von Beyerdynamic (TGX58).
Bei den Boxen und dem Powermixer bist Du bei Behringer oder der Thomann-Hausmarke sicherlich gut aufgehoben.
 
es gibt von Tascam ein kombiniertes Kassetten-/CD-Deck, das CDA500. Top-Teil - und mit ca. 325 Euro nicht übertrieben teuer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben