mini disc aufnahmen

von ce_band, 15.02.04.

  1. ce_band

    ce_band Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    2.09.08
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.02.04   #1
    Hallo!

    Ich habe vor kurzem ein paar aufnahmen auf einer Mini Disc gemacht. Mein MiniDisc-Player hat allerdings kein USB - Kabel. Wie kann ich die Lieder am einfachsten auf den PC überspielen?

    mfg
    ce_band
     
  2. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 15.02.04   #2
    Diese Frage gab es hier schon mal.
    Hier die Antwort:

    https://www.musiker-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=7242&highlight=minidisc

    Auch wenn du hier neu bist,darfst auch du die Suchfunktion benutzen. :rolleyes: :shock: :D
     
  3. ce_band

    ce_band Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    2.09.08
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.02.04   #3
    Ja, aber wie kann ich über die Soundkarte die MiniDisc auf die Festplatte überspielen. Brauch ich dazu ein Programm o.ä.?
     
  4. Hans

    Hans Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    1.12.06
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.02.04   #4
    Mit einem normalen Miniklinkenkabel verbindest Du den

    Line Out bzw. Kopfhörerausgang des MD mit dem Line-In der Soundkarte. Dann drückst Du auf abspielen. Das geht nur 1-1, nicht schneller. Gruß!
     
  5. ce_band

    ce_band Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    2.09.08
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.02.04   #5
    Ich arbeite zur Zeit mit Magix music studio und wenn ich den minidisc player anschließe und laufen lasse empfange ich da kein signal und kann auch nichts aufnehemen. Was kann ich da tun?

    Danke
    mfg
    ce_band
     
  6. unit-x

    unit-x Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.04
    Zuletzt hier:
    23.07.06
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.04   #6
    tja die frage is ja: kann Magix music studio überhaupt aufnehmen?

    ich kenns leider net!

    wenn es die möglichkeit bietet und kein signal ankommt solltest du mal bei win lautsärke einstellung unter aufnahme schauen.
    da müsste der line kanal angezeigt sein und den einfach aufdrehen(hochziehen)



    mfg

    unit-x
     
Die Seite wird geladen...

mapping