Mini Moog aus den 70ern

von jbormann@gmx.net, 04.12.06.

  1. jbormann@gmx.net

    jbormann@gmx.net Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.06
    Zuletzt hier:
    21.12.11
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.12.06   #1
    Ich habe im Musikraum unserer Schule einen Mini Moog vermutlich aus den 70ern entstaubt (siehe Foto). Ich bin kein Fachmann, aber er scheint voml eichten Kratzen der Potis abgesehen einwandfrei zu funktionieren. Da wir ihn in der Schule nicht verwenden können, jedoch andere Dinge dringend benötigen soll er verkauft werden. Dazu meine Frage: Welchen Preis kann man mit dem Teil voraussichtlich erzielen. Ist es ein gesuchtes Vintage Instrument oder nur Elektronikschrott. Bitte um ehrliche Rückmeldung. Danke.
     

    Anhänge:

  2. Borntob4

    Borntob4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    27.12.11
    Beiträge:
    493
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    426
    Erstellt: 04.12.06   #2
    im tadellosen Zustand: ab 1600 Euro
    gesuchtes Vintage-Teil, herzlichen Glückwunsch !
    kratzende Potis sind natürlich schlecht für ein solches Schätzchen

    Borntob4
     
  3. ukm

    ukm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    29
    Kekse:
    723
    Erstellt: 04.12.06   #3
    Herzlichen Glückwunsch;
    ein echter Hauptgewinn, wenn man zu den Leuten gehört, für die Workstations nicht das Ende der Fahnenstange sind. Der Spezialist für die Restaurierung solcher Schätze in Deutschland ist Rudi Linhard (lintronics.de - falls nicht ohnehin schon bekannt).

    Viele Grüße
    ukm
     
  4. Martin Hofmann

    Martin Hofmann HCA Bass & Band HCA

    Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    6.946
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2.746
    Kekse:
    37.160
    Erstellt: 05.12.06   #4
    hinten drauf sind 6 oder 9 Löcher in einem Quadrat angeordnet. Hat er 6 oder 9 (stimmstabileres Motherboard)
     
  5. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    10.615
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.926
    Kekse:
    23.787
    Erstellt: 05.12.06   #5
    Lass dir nix einreden, das ist nur billiger Schrott, den keiner haben will... Ich übernehme gerne die Entsorgung für dich :D
     
  6. schn33m4nn

    schn33m4nn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    2.03.08
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 05.12.06   #6
    Mann, was ist das für eine Schule, sowas möchte ich bei uns auch mal finden.
     
  7. Böhmorgler

    Böhmorgler Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.06
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    5.928
    Erstellt: 05.12.06   #7
    Ich muß .jens Recht geben. Ich würde auch sagen, so ein Teil gehört auf den Sperrmüll. Stell es einfach an die Straße und sage mir, wo Du es hingestellt hast...
     
  8. Langfingerli

    Langfingerli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.06
    Zuletzt hier:
    15.06.12
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    312
    Erstellt: 05.12.06   #8
    Habe ich jetzt schon öfter gehört, daß in der Schule(Physik!) Synthies rumstehen. Mein Kumpel hat einen von 2 Korg MS-10 aus seiner Schule abgestaubt. Die haben ihn früher benutzt, um den Schüler versch. Wellenformen zu demonstrieren:D
    Nuja, also schaut mal in den Vorbereitungsraum eurer Physik!
     
  9. richy

    richy HCA Soundprogrammierung HCA

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    2.05.12
    Beiträge:
    2.384
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    3.169
    Erstellt: 05.12.06   #9
    Minimoog zur Vorfuehrung von Wellenformen.
    he he he
     
  10. andi85

    andi85 Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    6.125
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    7.499
    Erstellt: 05.12.06   #10
    Dann hätte selbst ich Physik-LK genommen :D
    Wir hatten dafür 3 gute Flügel an der Schule. Jeder mit eigener "Seele", allerdings nichts, was man mal irgendwie "abstauben" können hätte.
     
  11. pille

    pille Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.05
    Zuletzt hier:
    6.02.15
    Beiträge:
    689
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    244
    Erstellt: 08.12.06   #11
    Altersmäßig sollte ich ja der Fachmann für Minimoogs sein :twisted: . Also! Schick mir das Teil mal zu, ich untersuch es dann für Dich. Wahrscheinlich taugt der eh nix mehr, ich entsorgs dann auch gleich und erstatte Dir selbstverständlich auch den Aufwand (sabber) :D

    Unglaublich....Schulen gibts....:screwy:
     
  12. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 08.12.06   #12
    Bei mir an der Schule gab es Klanghölzer und Blockflöten...das war's!
     
  13. schn33m4nn

    schn33m4nn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    2.03.08
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 13.12.06   #13
    Jo Orf (schreibt man das so?), wir haben nicht einmal Orf sondern müssen Body Percussion machen, naja immerhin gibts 2 halbwegs gute Steinwayflügel. Wenn du willst dann tausch ich dir den Synthy gegen eine alte Orgel, die hat viel mehr Tasten, ist deshalb auch mehr Wert^^
     
  14. andi85

    andi85 Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    6.125
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    7.499
    Erstellt: 13.12.06   #14
    Orff :)
     
  15. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 14.12.06   #15
    Orff! Horst Orff!!!:D
     
  16. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 14.12.06   #16
    @ Orgelmensch: Du bist unmöglich...;) ... mit Dir kann man sich nirgendwo blicken lassen, noch nicht einmal in einem virtuellen Raum. :D ;)

    @Schneeman: Carl Orff hieß der Gute natürlich. Guckst Du -> Orff-Schulwerk - Wikipedia
     
Die Seite wird geladen...

mapping