Mini Moog aus den 70ern

  • Ersteller jbormann@gmx.net
  • Erstellt am
J
jbormann@gmx.net
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.11
Registriert
11.08.06
Beiträge
1
Kekse
0
Ich habe im Musikraum unserer Schule einen Mini Moog vermutlich aus den 70ern entstaubt (siehe Foto). Ich bin kein Fachmann, aber er scheint voml eichten Kratzen der Potis abgesehen einwandfrei zu funktionieren. Da wir ihn in der Schule nicht verwenden können, jedoch andere Dinge dringend benötigen soll er verkauft werden. Dazu meine Frage: Welchen Preis kann man mit dem Teil voraussichtlich erzielen. Ist es ein gesuchtes Vintage Instrument oder nur Elektronikschrott. Bitte um ehrliche Rückmeldung. Danke.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • CIMG1491.JPG
    CIMG1491.JPG
    29,9 KB · Aufrufe: 273
im tadellosen Zustand: ab 1600 Euro
gesuchtes Vintage-Teil, herzlichen Glückwunsch !
kratzende Potis sind natürlich schlecht für ein solches Schätzchen

Borntob4
 
Herzlichen Glückwunsch;
ein echter Hauptgewinn, wenn man zu den Leuten gehört, für die Workstations nicht das Ende der Fahnenstange sind. Der Spezialist für die Restaurierung solcher Schätze in Deutschland ist Rudi Linhard (lintronics.de - falls nicht ohnehin schon bekannt).

Viele Grüße
ukm
 
Ich habe im Musikraum unserer Schule einen Mini Moog vermutlich aus den 70ern entstaubt (siehe Foto). Ich bin kein Fachmann, aber er scheint voml eichten Kratzen der Potis abgesehen einwandfrei zu funktionieren. Da wir ihn in der Schule nicht verwenden können, jedoch andere Dinge dringend benötigen soll er verkauft werden. Dazu meine Frage: Welchen Preis kann man mit dem Teil voraussichtlich erzielen. Ist es ein gesuchtes Vintage Instrument oder nur Elektronikschrott. Bitte um ehrliche Rückmeldung. Danke.

hinten drauf sind 6 oder 9 Löcher in einem Quadrat angeordnet. Hat er 6 oder 9 (stimmstabileres Motherboard)
 
Lass dir nix einreden, das ist nur billiger Schrott, den keiner haben will... Ich übernehme gerne die Entsorgung für dich :D
 
Mann, was ist das für eine Schule, sowas möchte ich bei uns auch mal finden.
 
Ich muß .jens Recht geben. Ich würde auch sagen, so ein Teil gehört auf den Sperrmüll. Stell es einfach an die Straße und sage mir, wo Du es hingestellt hast...
 
Habe ich jetzt schon öfter gehört, daß in der Schule(Physik!) Synthies rumstehen. Mein Kumpel hat einen von 2 Korg MS-10 aus seiner Schule abgestaubt. Die haben ihn früher benutzt, um den Schüler versch. Wellenformen zu demonstrieren:D
Nuja, also schaut mal in den Vorbereitungsraum eurer Physik!
 
Minimoog zur Vorfuehrung von Wellenformen.
he he he
 
Dann hätte selbst ich Physik-LK genommen :D
Wir hatten dafür 3 gute Flügel an der Schule. Jeder mit eigener "Seele", allerdings nichts, was man mal irgendwie "abstauben" können hätte.
 
Altersmäßig sollte ich ja der Fachmann für Minimoogs sein :twisted: . Also! Schick mir das Teil mal zu, ich untersuch es dann für Dich. Wahrscheinlich taugt der eh nix mehr, ich entsorgs dann auch gleich und erstatte Dir selbstverständlich auch den Aufwand (sabber) :D

Unglaublich....Schulen gibts....:screwy:
 
Bei mir an der Schule gab es Klanghölzer und Blockflöten...das war's!
 
Jo Orf (schreibt man das so?), wir haben nicht einmal Orf sondern müssen Body Percussion machen, naja immerhin gibts 2 halbwegs gute Steinwayflügel. Wenn du willst dann tausch ich dir den Synthy gegen eine alte Orgel, die hat viel mehr Tasten, ist deshalb auch mehr Wert^^
 
Orff! Horst Orff!!!:D
 
Orgelmensch schrieb:
@ Orgelmensch: Du bist unmöglich...;) ... mit Dir kann man sich nirgendwo blicken lassen, noch nicht einmal in einem virtuellen Raum. :D ;)

@Schneeman: Carl Orff hieß der Gute natürlich. Guckst Du -> Orff-Schulwerk - Wikipedia
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben