Mini Rectifier Ch. 2 kratzt nach fehlerhaftem Anschluss

  • Ersteller GuitarChecker
  • Erstellt am
GuitarChecker
GuitarChecker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.19
Registriert
06.05.10
Beiträge
92
Kekse
0
Hallo,

seit vorgestern bin ich stolzer Besitzer des Mesa Mini Rectifiers und seit heute bezweifle ich meine eigene Klugheit. Daher bitte ich euch vom Tadel abzusehen, ich bin mir meiner Leichtsinnigkeit bewusst.

Als ich den Mini Rec mit meinem JCA22H vergleichen wollte, habe ich beide an meine 2x12er angesteckt und statt Stereobetrieb (2x16 Ohm), den Monobetrieb (1x8 Ohm) stehen lassen, weil ich einen Denkfehler hatte.

Zum Spielen habe ich dann den jeweils anderen Amp in den Standby geschaltet und die Gitarre umgestöpselt. Beim Ausschalten des JCA22H gab es ein Knacken, wodurch mir mein Fehler aufgefallen ist. Als ich dann den MiniRec einzeln betrieben habe, ist mir direkt aufgefallen, dass im verzerrten Ton ein starker Kratzanteil zu hören ist. Nicht die smoothe Zerre von vorher, sondern ein dreckiges Kratzen. Es zerstört den Ton nicht, sondern klingt nur schlecht und zeigt mir, dass meine Aktion möglicherweise mehr beschädigt hat.

Beim Suchen im Internet habe ich gelesen, dass der Ausgangsüberträger durch die Last des anderen Verstärkers schaden nehmen könnte. Da jedoch noch Tonkommt, würde ich das erstmal ausschließen.

Wäre es möglich, dass V1/2, oder V3 schaden genommen hat und daher der unschöne Klang kommt?

Im Clean Kanal ist alles weiterhin super Clean und ich kann keine Veränderung im Sound erkennen.

Besten Dank schonmal,
GC
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben