Mini-Switch

von Gibson Explorer, 10.10.04.

  1. Gibson Explorer

    Gibson Explorer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.04
    Zuletzt hier:
    19.04.08
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 10.10.04   #1
    Hi Ich wollte bei meinen Gitarren sonen Mini-Switch einbauen, der die Stromzufuhr von der 9V Batterie zu den Abnehmern unterbrechen kann, damit Ich die Gitarre stummschalten kann.
    Nun meine Frage: Geht das überhaupt ?

    Danke im Vorraus

    Und bitte nur Leute antworten, die auch Ahnung haben.
     
  2. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 10.10.04   #2
    Ich hab zwar keine Ahnung aber ich laber trotzdem :p
    Wenn ne Stereo Klinke eingebaut ist wird doch eh kein Strom verbraucht solange nix eingesteckt ist, was erhoffst du dir durch den Einbau?
     
  3. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 10.10.04   #3
    klar geht das...das is n ganz normaler 2-weg schalter, mit 2 eingängen und einem ausgang.

    auf den Ausgang kommt dein Kabel, was zur Gitarren-Elektrik läuft.
    Auf Eingang 1 kommt garnix, auf Eingang 2 kommt das Kabel, was von der Batterie kommt.
    Wenn du jetzt auf Position 1 hast, is da keine Verbindung, wenn du auf Position 2 hast, ist eine -> Stromfluss.

    Du hast ja 2 Adern von der Batterie weg, da langts, wenn du den Schalter in eins davon "einschleust", welches is wurscht. Solangs keinen Kreis gibt, kommt da auch kein Strom durch, Basta ;)
     
  4. blueblues

    blueblues Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.04
    Zuletzt hier:
    8.04.15
    Beiträge:
    578
    Ort:
    Ditzingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    134
    Erstellt: 10.10.04   #4
    warum machst du das nicht mit einem volumenpedal
     
  5. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 10.10.04   #5
    Weil ein Schalter 2 € und ein Pedal 20€ kostet ;)

    Oder meinst du Poti? Wenn ja, dann ist das ne gute Frage, mach ich auch immer damit :)
    Vielleicht will er ja diesen Tremolo-Effekt, wie ihn Tom Morello manchmal verwendet, erreichen. An-aus-an-aus-an-aus.
     
  6. Gibson Explorer

    Gibson Explorer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.04
    Zuletzt hier:
    19.04.08
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 11.10.04   #6
    Genau! Und es ist halt billiger.

    Danke für die Antort. :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping