Mini-Switch

  • Ersteller Gibson Explorer
  • Erstellt am
G
Gibson Explorer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.08
Registriert
18.04.04
Beiträge
537
Kekse
50
Ort
Hannover
Hi Ich wollte bei meinen Gitarren sonen Mini-Switch einbauen, der die Stromzufuhr von der 9V Batterie zu den Abnehmern unterbrechen kann, damit Ich die Gitarre stummschalten kann.
Nun meine Frage: Geht das überhaupt ?

Danke im Vorraus

Und bitte nur Leute antworten, die auch Ahnung haben.
 
Eigenschaft
 
Gibson Explorer schrieb:
Hi Ich wollte bei meinen Gitarren sonen Mini-Switch einbauen, der die Stromzufuhr von der 9V Batterie zu den Abnehmern unterbrechen kann, damit Ich die Gitarre stummschalten kann.
Nun meine Frage: Geht das überhaupt ?

Danke im Vorraus

Und bitte nur Leute antworten, die auch Ahnung haben.

Ich hab zwar keine Ahnung aber ich laber trotzdem :p
Wenn ne Stereo Klinke eingebaut ist wird doch eh kein Strom verbraucht solange nix eingesteckt ist, was erhoffst du dir durch den Einbau?
 
klar geht das...das is n ganz normaler 2-weg schalter, mit 2 eingängen und einem ausgang.

auf den Ausgang kommt dein Kabel, was zur Gitarren-Elektrik läuft.
Auf Eingang 1 kommt garnix, auf Eingang 2 kommt das Kabel, was von der Batterie kommt.
Wenn du jetzt auf Position 1 hast, is da keine Verbindung, wenn du auf Position 2 hast, ist eine -> Stromfluss.

Du hast ja 2 Adern von der Batterie weg, da langts, wenn du den Schalter in eins davon "einschleust", welches is wurscht. Solangs keinen Kreis gibt, kommt da auch kein Strom durch, Basta ;)
 
Gibson Explorer schrieb:
Hi Ich wollte bei meinen Gitarren sonen Mini-Switch einbauen, der die Stromzufuhr von der 9V Batterie zu den Abnehmern unterbrechen kann, damit Ich die Gitarre stummschalten kann.
Nun meine Frage: Geht das überhaupt ?

Danke im Vorraus

Und bitte nur Leute antworten, die auch Ahnung haben.

warum machst du das nicht mit einem volumenpedal
 
Weil ein Schalter 2 € und ein Pedal 20€ kostet ;)

Oder meinst du Poti? Wenn ja, dann ist das ne gute Frage, mach ich auch immer damit :)
Vielleicht will er ja diesen Tremolo-Effekt, wie ihn Tom Morello manchmal verwendet, erreichen. An-aus-an-aus-an-aus.
 
LoneLobo schrieb:
Weil ein Schalter 2 € und ein Pedal 20€ kostet ;)

Oder meinst du Poti? Wenn ja, dann ist das ne gute Frage, mach ich auch immer damit :)
Vielleicht will er ja diesen Tremolo-Effekt, wie ihn Tom Morello manchmal verwendet, erreichen. An-aus-an-aus-an-aus.

Genau! Und es ist halt billiger.

Danke für die Antort. :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben