Miniamp selber bauen - Hilfe benötigt!

N
Nils.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.21
Registriert
13.10.10
Beiträge
149
Kekse
10
Moin.
Hab seit langer Zeit vor, mir den Miniamp Ruby (http://www.runoffgroove.com/ruby.html) zu bauen.
Nun einige Probleme:

1. Ich will ihn als Amp incl. Lautsprecher bauen, also nicht nur den Verstärker an sich. Ganz blöde Frage: Wo muss ich den Lautsprecher ranlöten? Einfach da, wo sonst der Line Out wäre? Und kann ich den Line Out dann trotzdem noch ranlöten (also zusätzlich)?

2. Alles außer den 3,9k und den 1,5M Widerstand hab ich bei musikding.de gefunden? Kann ich irgend einen ähnlichen Widerstand von musikding nehmen, damit ich alles da bestellen kann?

3. Noch ne dumme Frage: Mit was verbinde ich die Teile eigentlich an der Lochplatine? Einfach mit Draht? Wenn ja, mit welchem?

Wie ihr seht bin ich nicht wirklich Profi auf dem Gebiet, aber mit Lötkolben und so weiter kann ich umgehen. Nur das Theoretische hab ich nicht so drauf... :D

Würde mich über jede Hilfe freuen.

Nils
 
Eigenschaft
 
Hallo Nils!

1. Was meinst du mit Line Out? Plus vom Lautsprecher kommt an den Elko und Minus an Masse. Oder willst du noch eine Buchse für den Lautsprecherausgang hinzufügen?

2. Such nochmal, die beiden Widerstände gibts!

3. Wenn du z.B. die Beine der Widerstände nicht abknipst, dann kannst du sie umbiegen und so als Verbindung benutzen. Schau dir das Bild von der Rückseite der Platine auf ROG mal genau an, dann weißt du, was ich meine. Der IC Sockel wird z.B. auch einfach festgelötet und die angrenzenden Kabel und Drähte werden einfach draufgelötet. Und wenn 2 Lötpunkte nebeneinander liegen, dann kannst du sie auch einfach mit Lötzinn verbinden.
Wenn du dich da ein wenig schlau anstellst, dann drauchst du keinen extra Draht.

Grüße,
Fabi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer